Welche box zur GK 410 RBH?

Pitchwell

Pitchwell

New Member
Beiträge
19
Ort
DE
Bassix
ß234
Hallo!
Habe ein Halfstack von Gallien Krueger, mit einem 1001 RB-II und einer 410 RBH.
Will demnächst auf ein fullstack aufrüsten. Ist die 115 RBH besser oder nochmal eine 410 RBH?
Hatt vielleicht jemand dieses Stack, und kann mir seine Erfahrung mitteilen?

Danke schon mal im vorraus:

 
Was machst Du denn für Musik?

Suchst du mehr Tiefbass (habe gesehen, das du einen 5-Saiter hast)?
Oder mehr "high defintion Punch"?

Bässte Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
@basseman: Ich spiele in einer Coverband. Wir machen Hardrock, Metal, Punk, und old school! Also von allem etwas. Den 5-Saiter benutze ich eher Selten.
Ich stehe eher auf Hi fi Sound. Also So AMPEG Sound usw. ist nicht mein Fall.

Danke schonmal für die Antworten. Vielleicht ist ja noch jemand der dieses Stack hat.
 

Kauf dir die 4x10 UND Ohrenschützer :-)

Off-topic:
Ich (und mein Schlagzeuger) benutzen diese billigen Stöpsel, die lassen den bass in ruhe, dämpfen aber den ganzen gitten-zeugs weg.
Die Band hört sich richtig gut an mit den :-)
Und die Gitten fühlen sich nicht benachteiligt und drehen nicht nocht mehr auf.
Sonst ist es ein ewiger kreislauf - "loudness war". Und als basser hat man in diesem krieg ehe schlechtere Karten.
Ein Gitarist muss immer lauter sein, als alle anderen zusammen. Ich kenne mich aus, war selbst einer...
Und wenn es zwei (oder drei) von der Sorte gibt - hilft nur abwarten, bis sich einer von den (meistens derjeniger mit nicht genug Geld für noch eine 4x12) geschlagen gibt.
Habe auch gehört, es soll irgendwo Gitten geben, die mit 1x10 15W Combo zufrieden sind. Alles nur Gerüchte.... so was gibt es nicht. :-)))))

Mal im ernst: spielt leiser!!!
Dann hört man sich viel besser, und.... die Dynamik ist verdammt wichtig in der musik.
Ok, zurück zum Thema:
1) 4x10 - wenn du doch bei dem "loudness war" mitmachen willst
2) 1x15 - wenn deine lautstärke schon passt aber du doch "etwas neues" brauchst. und wenn du meinst dass full stack auf der Bühne besser aussieht. (ist meistens billiger, als 4x10)
3) nix von beiden, sondern ein Buch "wie werde ich einen Gitaristen los, der nicht leiser machen will, in 10 Tagen"
wäre bestimmt ein renner, wenn es so was geben würde. :-)
Gruß
Dimashek

 
Danke für die Antwort!
Das Problem ist wir haben so eine derbe Grundlautstärke weil unser Proberaum nicht besonders groß ist, und unser Schlagzeuger nur Vollgas Spielt.
Ausserdem find ichs irgendwie geil wenns laut ist. ..... ist ja schließlich Rock n Roll :-)
 
Also mit Ampeg kann ich nix anfangen. Weis auch nicht... aber des is nicht mein style!
Trotzdem danke für die Antwort.
 
Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G

Hat jetzt nicht direkt was mit Ampeg-Sound zu tun sondern mit der Membranfläche die man benötigt wenn der Schlagzeuger nur Vollgas spielt. Auf Dauer macht das aber eh keinen Spass mit solchen Leuten zu arbeiten (oder arbeiten zu wollen).

Wahre Worte![;-)]
 
Also wir spielen jetz seit 7 Jahren zusammen. Und mir macht es immernoch spass.
Aber Egal.
Hier gehts um die Box die ich evtl. noch kaufen will.
 

Zurück
Oben Unten