Welche Hardware für Online-Unterricht?


tofi1
tofi1
Lieber spät mittem Bass anfangen als garnich!
Beiträge
15.415
Ort
Ruhrgebiet
Bassix
ß299.592
Hallo zusammen,

ich möchte Online-Unterricht nehmen und brauche dafür noch ein bisschen Hardware.
Vorhanden:
- PC mit Ubuntu Mint 20, genug RAM, Internet ist zügig
- guter Kopfhörer von Audio Technica

Nicht vorhanden:
- Audio-Interface, im Blick Behtinger U-Phoria UMF 204 https://www.thomann.de/de/behringer_u_phoria_umc204hd.htm
- Webcam
- Mikrofon

Webcam und Mikro sollten zusammen ca. 100,- Euro kosten und natürlich mit Linux funktionieren.

Danke im voraus!
 
Ratterbass
Ratterbass
Digitalisiert
Beiträge
3.365
Ort
H
Bassix
ß101.494
Mikrofon läuft über das Interface. Das tbone sc400 klingt z.B wirklich gut fürs geld. Bei webcam kann ich nicht weiterhelfen leider. Linux ist für mich ein buch mit sieben Siegeln.
 
S
schokomat
Well-Known Member
Beiträge
555
Ort
DE
Bassix
ß10.780
Als Webcam nehme ich mein Handy. Da ist die Kamera besser als jede Webcam. Ob es da aber eine App für Linux gibt, weiß ich nicht.
Ich nutze EpocCam Unter MacOS.
 

Oben Unten