Welche Hardware für Online-Unterricht?

tofi1

tofi1

Lieber spät mittem Bass anfangen als garnich!
Beiträge
16.940
Ort
Ruhrgebiet
Bassix
ß323.310
Hallo zusammen,

ich möchte Online-Unterricht nehmen und brauche dafür noch ein bisschen Hardware.
Vorhanden:
- PC mit Ubuntu Mint 20, genug RAM, Internet ist zügig
- guter Kopfhörer von Audio Technica

Nicht vorhanden:
- Audio-Interface, im Blick Behtinger U-Phoria UMF 204
- Webcam
- Mikrofon

Webcam und Mikro sollten zusammen ca. 100,- Euro kosten und natürlich mit Linux funktionieren.

Danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mikrofon läuft über das Interface. Das tbone sc400 klingt z.B wirklich gut fürs geld. Bei webcam kann ich nicht weiterhelfen leider. Linux ist für mich ein buch mit sieben Siegeln.
 
Als Webcam nehme ich mein Handy. Da ist die Kamera besser als jede Webcam. Ob es da aber eine App für Linux gibt, weiß ich nicht.
Ich nutze EpocCam Unter MacOS.
 

Zurück
Oben Unten