Welche kleinere alte Ampegbox ähnelt einer alten ausgeleierten US SVT 810E

Nee. Die ist komplett zu, die Speaker werden von vorne eingesetzt.


Wenn man die Rückwand entfernen könnte, so dass man die gesamten Innereien sehen könnte, würde ich gerne ein Foto machen.

Ich hatte sie vor Jahren mal auf bzw. alle Speaker draussen, da ich den Verdacht hatte, dass mit der Verkabelung etwas nicht stimmt, da ein Amp an ihr immer sehr heiß geworden ist, und habe sie dann (richtig) auf 8 @ verkabeln lassen.

Man kann das Brett, das die Box in zwei 210"-Einheiten trennt, sowie weitere (wenige) Verstrebungen erkennen, wenn man von vorne 'rein schaut. Das ist aber auch schon alles.
 
Immer, wenn ich die alte, in Mäusefell (Rat fur) gehüllte Kiste irgendwo aufstelle, bekomme ich von den anwesenden Bassisten Fragen um den Kopf geworfen: "Wo hast die her, was kostet das Teil, los, komm, verkauf sie mir....!" :love:
Poste mal ein Foto, damit wir mitschmachten können...
 
Ich denke es geht in diese Richtung:
https://www.tube-town.net/ttstore/L...lestion-G10-Vintage-10-60-W-16-Ohm::3890.html
ODER
https://www.tube-town.net/ttstore/L...e-Guitar-Legend-105-10-75-W-16-Ohm::3760.html
Das wären 240 bzw. 300 Watt.
Das Gitarrenlautsprecher durchaus ihren Reiz haben sehe ich hierdran.
https://www.andertons.co.uk/guitar-...abs/ibanez-tsa112c-tube-screamer-1x12-cabinet
Alles was aus der heraus kommt, klingt irgendwie immer gut.
Betreibe meist einen HK Tubemeister 18 daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kong heisst der G10s-50?

Nee, 10G50. Man findet sie noch ab und zu als Pärchen auf EBay. Ab und zu. Die werden schon lange nicht mehr gebaut, was die Sache ja so kompliziert macht.

Ich bin dankbar, dass sie was aushalten - behandle sie aber auch wie Goldstücke. Oder so ähnlich. Was die schon alles mitgemacht haben, reicht für 2 Bassistenleben. Und ich habe noch nicht fertig. ;-)

Ausser den vielleicht 10 Stück 410"-Boxen, die mein Händler gebaut hat, hab ich nur noch in einem englischsprachigen Rickenbacker-Forum gelesen, dass jemand diese Speaker in einer 410" (zusammen mit einer Peavey 215" mit Black Widows) für Bass einsetzt. Er schreibt, was auch ich weiss, nämlich dass diese Speaker eigentlich für Gitarre gedacht waren, aber auch für Bass tauglich sind - und erstaunlich gut dabei klingen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten