Welche Metronome benutzt ihr?

Szcz²

Szcz²

New Member
Beiträge
56
Ort
PL
Bassix
ß240
(Habe per Suchfunktion nichts entsprechendes gefunden, deswegen das hier...)

Wollte mir Erfahrungen einholen, da ich mir ein "vernünftiges" Metronom kaufen wollte, welches ich auch unterwegs per Kopfhörer hören kann...


https://www.thomann.de/de/boss_db60.htm
https://www.thomann.de/de/thomann_ctm800.htm
https://www.thomann.de/de/boss_tu_88bk.htm

(Besitzt der TU BK88 die gleichen Takt"eigenschaften" wie der DB60? Also 7/8; Betonungen;...?) Oder ist das Tu 88BK nur "nebenbei" ein Gerät, welches mit Metronomfunktionen ausgestattet ist?

...und würde sich das von Thomann überhaupt lohnen?

 
Hm, also das Boss TU80, dass du reingestellt hast, weckt jetzt auch mein Interesse...(vor allem der Preis).

Aber was hätte der DB60 denn besseres?...denn Stimmgeräte brauche ich eigentlich nicht - nur ein Metronom...
 
...das db 60 habe ich kürzlich ausprobiert....sehr umfangreiche funktionen...
aber das gepiepse hat mich furchbar genervt , habs wieder zurückgeschickt[**/]

 
Das beste was ich bisher hatte und noch habe ist das Korg TM 40.
Das Stimmgerät ist das präziseste und schnellste, dass ich für den Bass bist jetzt gefunden habe.
Das Boss ist sicher auch ganz gut. Die Frage ist halt was du brauchst.
 
Zitat:Original erstellt von: turn

...das db 60 habe ich kürzlich ausprobiert....sehr umfangreiche funktionen...
aber das gepiepse hat mich furchbar genervt , habs wieder zurückgeschickt[**/]

Das habe ich ganz anders erfahren. Besitze das DB 60 seit ca. einem halben Jahr und bin schon begeistert! Das Generve kann man abstellen, indem man leiser stellt oder die Betonungen ("1", "8-tel"- und "16-tel"-Vorschläge, Triole) in der Lautstärke anpasst.
Das DB 30 war mir persönlich hingegen zu nervig, hatte einen ganz anderen Ton...
Einzige Kleinigkeit: habe bisher noch NIE(!) einen anderen Rhythmus als den 4/4 zum Üben gebraucht, das wird aber wohl eher an Taketina liegen...[;-)]

Grüße

Edith sagt noch, dass es eine kleine "Besonderheit" gibt: die Stromversorgung mit 2xAA-Batterien...keine Plättchen, keine Blocks!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Herr K

Das beste was ich bisher hatte und noch habe ist das Korg TM 40.
Das Stimmgerät ist das präziseste und schnellste, dass ich für den Bass bist jetzt gefunden habe.
Das Boss ist sicher auch ganz gut. Die Frage ist halt was du brauchst.

Exakt das habe ich auch, ist sehr guter Tuner und Metronom. Absolut empfehlenswert, große Anzeige.
 
Achja, beim Korg TM 40 kann man auch Tuner + Metronom gleichzeitig nutzen, vor allem für KB wegen Intonation auch mal ganz schön.
 
keins, ich übe nicht

und meine Frau sagt, dass ich weiß, dass ich scheiße spiele
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
also ich benutze das "Korg KDM-2" und ich bin sehr zufrieden. Es geht bis 252bpm, hat einen Kopfhöreranschluss, Lautstärke regelbar, Rhytmus einstellbar und ein Knopf zum Geschwindigkeit herausfinden. Also sehr geiles Teil muss ich sagen.
 

Kennt jemand ein Metronom, bei dem man mehrere Geräte synchron laufen lassen kann?
 

Similar threads

HaBass
Antworten
23
Aufrufe
5K
Bass-Paule-Hannover
Bass-Paule-Hannover

Zurück
Oben Unten