Welche Mucke zieht Ihr Euch jetzt gerade rein?

• #7.581
Danke Youtube für diesen kleinen Ride durch die australische Ja-was-eigentlich-Skater-Punk?!-Szene:bier:

• Like
Reaktionen: Felix1901 und Mudskipper

• #7.586

• Like
Reaktionen: ElectricMorus
  • #7.587
Ich weiß, es gibt von der Qualität her bessere Videos von diesem Stück, aber diese Version hier finde ich mit Abstand am geilsten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ElectricMorus und alexanderjoseph
  • #7.589

• Like
Reaktionen: ElectricMorus und Vint
  • #7.595
Unglaublich wie viele Bildungslücken mir hier schon gefüllt wurden :bier:
Dr.Feelgood sind mir aber auch lange entwischt, kenne die auch erst seit gut 8 Jahren, haben mit meiner damaligen Bluesrock Kapelle All through the City gespielt.
Allerdings mag ich nur die frühen zickigen Songs.

• Like
  • #7.596
So, danke @Mudskipper, jetzt habe ich 2h lang britische Musik um so von 1970 bis 1980 gehört. Da sind aber so einige Bands für mich Neuentdeckungen. Und dann bin ich doch an einer für mich doch sehr prägenden Band hängengeblieben:
Die Aufnahme hier kannte ich z.B. auch noch nicht:

• Like
Reaktionen: Mudskipper
  • #7.598
Hab zu lang keinen Wetterbericht mehr gehört. Muss das mal ändern

• Like
Reaktionen: Vint und ElectricMorus
  • #7.599
Und sieh mal an, was er alles für Bässe gespielt hat:
Sting war schon früh sehr experimentierfreudig.
In einem Interview hat er mal gesagt, das er mit seinem Fretless-Preci zum ersten mal aufgetreten ist ohne den vorher groß ausprobiert zu haben.
Preci, Hamer 8 String fretless(!), Hamer Phantom/Cruiser, Steinberger, Spector, Ibanez, Fender Jazzy, Jazzy mit Carbon-Neck, die ersten E-Uprights überhaupt.
Nach the Police hatte er erst mal keinen Bock mehr auf Bass und hat Gitarre gespielt, dann ist er über 60s Jazz Bässe dann zum 54/55er Preci gekommen, den er seit Jahren ausschliesslich nimmt wenn er E-Bass spielt.

• Like