Welche Mucke zieht Ihr Euch jetzt gerade rein?


Mit Prince K. bin ich erstmals in Sachen Hardrock so richtig aufgewacht, glaub ich.
Wir waren 1971 mit einer Jugendgruppe im Sommer in einem Feriencamp und dort lief Prince Kajuku rauf und runter. Zuhause wünschte ich mir dann von meinen Eltern unbedingt ´ne Gitarre. Heiligabend lag sie dann unterm Tannenbaum :tongue:
 
Ach ja, die Blockflöte, mit der habe ich auch als erstes Bekannschaft gemacht; hab ich sogar noch, das Teil.
Btw, 1971 war ich mal gerade 14 Lenzen jung.
 
Ach ja, die Blockflöte, mit der habe ich auch als erstes Bekannschaft gemacht; hab ich sogar noch, das Teil.
Btw, 1971 war ich mal gerade 14 Lenzen jung.
Zwischen Blockflöte und Gitarre lagen noch zwei Jahre Akkordeon:m_akk:Puhhh ,das hat gar keinen Spaß gemacht:weep:
Btw, 1971 war ich gerade mal 11 und hatte endlich eine Gitarre . Zum Bass kam ich dann 1980 :m_dblbass:
 
Da hast Du aber schön früh angefangen mit Musikmachen. (Ok, Akkordeon musste ich damals auch nicht haben, das roch so nach Volksmusik...)
Ich bin nach einem Flirt mit Frollein E-Ketharre recht schnell beim Bass gelandet und letztendlich auch geblieben.
 
(Ok, Akkordeon musste ich damals auch nicht haben, das roch so nach Volksmusik...)
Zum Akkordeonspielen wurde ich damals quasi von dem Leiter unserer ansässigen Musikschule überredet, da er 1969 meinte, meine Hände wären noch zu klein für eine Gitarre:-(, und Akkordeon wäre eine gute Vorbereitung um später auf Gitarre umzusteigen....
Jedenfalls hatte ich da nur Ärger, weil ich nie geübt hatte :D
 

Zurück
Oben Unten