Welche Mucke zieht Ihr Euch jetzt gerade rein?

Zum Akkordeonspielen wurde ich damals quasi von dem Leiter unserer ansässigen Musikschule überredet, da er 1969 meinte, meine Hände wären noch zu klein für eine Gitarre:-(, und Akkordeon wäre eine gute Vorbereitung um später auf Gitarre umzusteigen....
Jedenfalls hatte ich da nur Ärger, weil ich nie geübt hatte :D

Das glaub ich, Akkordeon lernen ging ja zu den Aufbruchszeiten der Rockmusik gar nicht mehr, allein der Sound von den Dingern passte überhaupt nicht mehr zum damaligen
Lebensgefühl. Jedenfalls nicht zu meinem... bass-guitar
 
Das glaub ich, Akkordeon lernen ging ja zu den Aufbruchszeiten der Rockmusik gar nicht mehr, allein der Sound von den Dingern passte überhaupt nicht mehr zum damaligen
Lebensgefühl. Jedenfalls nicht nicht zu meinem... :rock:
Absolut !!! Die Beatles fand ich schon als kleiner Junge toll... :m_elvis:Aber
nachdem ich Prince Kajuku gehört hatte, flog das Ding:m_akk: in die Ecke und ich habe meine Eltern solange bequatscht,
bis ich meine Gitarre hatte.
 
Meine Reihenfolge: Blockflöte (ganz kurz-war zu anstrengend für alle :teufel::stolz:), Akkordeon (weil mein großer Bruder das Klavier besetzt hielt), dann (der Bass-Durchbruch) Posaune (ich überlege gerade, ob ich mir wieder eine zulegen soll, ist schon spaßig) und ca. 1985 (vom Konfirmations- und Zeitungsaustragegeld) die Krone meiner bisherigen instrumentalen Evolution: der Bass (erst Kb, dann E)! Also, auch wenn ich etwas jünger bin: :bier: auf unsere musikalische Früherziehung :D! Und nun zu etwas ganz anderem: Kurze Impfung gegen Weihnachtsstress!
 


Zurück
Oben Unten