Welche Mucke zieht Ihr Euch jetzt gerade rein?

Dann vergleiche doch bitte mal die beiden Videos und sage mir welche Version von den beiden mehr "lebt" und auch vielleicht warum.
Jeder so, wie er mag, mein lieber @fmm.

Tatsächlich finde ich mancher Hinsicht die Version der Musikstudentinnen und -studenten sogar lebendiger, als das Original. Für mich macht nicht nur die Stärke des Ausdrucks das Lebendige.

Ich wünschte, Du würdest mir das nur zugestehen. Ob Du am Ende das ausdrucksstärkere Version mehr magst, und ich die zurückhaltendere Version, ist persönliche Vorliebe.

:prost:
 
Jeder so, wie er mag, mein lieber @fmm.

Tatsächlich finde ich mancher Hinsicht die Version der Musikstudentinnen und -studenten sogar lebendiger, als das Original. Für mich macht nicht nur die Stärke des Ausdrucks das Lebendige.

Ich wünschte, Du würdest mir das nur zugestehen. Ob Du am Ende das ausdrucksstärkere Version mehr magst, und ich die zurückhaltendere Version, ist persönliche Vorliebe.

:prost:
Natürlich gestehe ich Dir das zu. Aber so unterschiedlich sind halt die Wahrnehmungen.
Für mich ist #2 einfach nur technisch, akademisch gespielt und wirkt für mich einstudiert.
In #1 agieren die Musiker miteinander, reagieren aufeinander, kommunizieren nicht nur über die Musik, sondern auch per Blickkontakt.
Da sind dann live auch Improvisationen möglich und ein Solo kann dann auch mal einen Takt länger sein. Diese Interaktionen machen Musik für mich lebendig.
Das würde in #2 kaum durch den fehlenden Blickkontakt funktionieren.


:prost:
 

Jeder so, wie er mag, mein lieber @fmm.

Tatsächlich finde ich mancher Hinsicht die Version der Musikstudentinnen und -studenten sogar lebendiger, als das Original. Für mich macht nicht nur die Stärke des Ausdrucks das Lebendige.

Ich wünschte, Du würdest mir das nur zugestehen. Ob Du am Ende das ausdrucksstärkere Version mehr magst, und ich die zurückhaltendere Version, ist persönliche Vorliebe.

:prost:
Ist doch alles gut...du bist vermutlich eher ein zartes Wesen..ich geh halt an Musik niemals analytisch ran, entweder mir gefällt ein Song beim ersten Hören oder nicht..und noch mehr isses so mit Groove..entweder es packt mich oder eben nicht..und da hats mich bei der "asiastischen" Variante nicht gepackt..Wie gesagt, ich kenn diese Art von Musikern von der Musikhochschule..standen morgens schon Schlange um 10 Stunden zu üben, aber wenn sie dann eine Beethoven Sonate gespielt haben, hätte ich heulen können..null Esprit..Das soll die Leistung nich schmälern, ich kann vermutlich nich mal annähernd so gut spielen wie die Dame im Video, aber es holt mich nicht ab :-)
 

Zurück
Oben Unten