Welche Nickel Plated Steel Saiten?!

electricute

electricute

New Member
Beiträge
79
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo zusammen!

Nachdem ich mich ne Weile mit den Suchergebnissen zu "nickel plated steel" und "nps" rumgeschlagen habe, eine konkrete Frage:

Wer hat welche Erfahrungen mit welchen Nickel Plated Steel Saiten gemacht?

Ich hatte bis vor kurzem die Fender Super Bass (105er), mit denen war ich ganz zufrieden, aber vielleicht gibt's ja noch was besseres?! Bei Thomann konnte ich noch die Dean Markley Blue Steels und die GHS Bass Boomers finden. Gibt's noch andere?

Merci, electricute
 
Ich spiele selber nach vielen Ausflügen in die Welt der Stainless Steel und Nickel Plated Steel Saiten die Fender 7250...die knurren einfach so richtig schln aggressiv, sind dabei super zu bespielen und klingen bei mir bis auf die recht stumpfe E-Saite nach über einem Monat immernoch richtig gut...nicht superfrisch, aber wirklich fett und knurrig. Andere Saiten die noch so richtig geil knurren sind die Pyramid Stainless Steel Rock Set (.45-.150), sind aber recht rauh. Die D'Addarios setzen sich zu wenig durch für meinen Geschmack...die GHS sind auch wirklich klasse, halten aber kürzer ihren Sound als die Fenders...
 
Ich habe auch schon einige probiert und finde die Fender auch klasse. Noch dazu sind sie so ziemlich die günstigsten. Wenn Du zufrieden bist, warum willst Du dann wechseln?
 
Hallo, danke für die Antworten.
@Draht vader: Ich würde gern wissen, ob's vielleicht noch was "besseres" für mich gibt... Sieht aber ganz gut aus für die Fender...
Hat jemand Erfahrungen mit den Dean Markleys gemacht?
 
Zitat:Original erstellt von: electricute

@Draht vader: Ich würde gern wissen, ob's vielleicht noch was "besseres" für mich gibt...

Das kenne ich nur zu gut. Ich habe auch lange Zeit nach Saiten gesucht die mir besser gefallen. Schlußendlich bin ich wieder zurück zu "meinen" Rotosound Saiten gekommen. Jetzt weiß ich, dass das die Saiten sind die mir am besten gefallen und jetzt ist es eigene Erfahrung[;-)]
 
Tja, da ich mit den nickelbeschichteten Saiten von d'Addario hoch zufrieden bin, brauche ich gar keine anderen zu testen... [:D]
 
die hausmarken-saiten von siggi jäger (human base) sind nicht von schlechten eltern. mir wollte er aber nicht verraten, woher er die bezieht. ansonsten finde ich die fender-nickel saiten auch sehr gut. und latürnich die d´addario xl ...
 
Habe jetzt zum erstenmal die Fender 7250 aufgezogen, und ich bin richtig überrascht. Knurrig und Fett. Gefallen mir fast noch besser wie meine Standartsaiten Daddario Exl 165. Finde sie sind auch nicht so rauh im vergleich mit den Daddario. Mal sehen wie sie sich im Proberaum im Bandkontext machen. Gute Saite für wenig Geld.
 
Hab auch seit einiger Zeit die Fender 7250 (45-105). Supersound auf dem Prezi, fett und rund und knurrig und obendrein knackig zum Slappen. Die bleiben drauf! [:-)]

Die D´Addario XL klingen mir zu klavier-mäßig, irgendwie metallisch. Sicher ok für modernere Sounds, aber für old school sind die Fender weitaus besser IMHO. Obendrein sind sie angenehmer zu spielen (is vielleicht Einbildung, aber mir kommt vor, sie haben weniger Zug als die XL in gleicher Stärke).
 

Zurück
Oben Unten