welche saiten haben genug zug für d-stimmung ?

mobis.fr

mobis.fr

Active Member
Beiträge
2.569
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß372
tach,

wollt mal fragen was ich am besten für saiten(-stärke) nehmen soll, wenn ich auf nem 4 saiter auf d runter stimmen muss.

zZ hab ich irgendwelche saiten drauf (ka welche, da ich meinen bass gebraucht gekauft habe).

mfg mobis
 
An meinem Ibanez Jazz hab ich einen D-tuner dran. Bevor ich den 5-Saiter hatte, hab ich den regelmässig benutzt.
Standardsaiten waren immer d'Addario EXL mit .105er E-Saite. Der eine Ton macht keinen großen Unterschied, die Saite wird etwas schlabbriger aber das ist noch ganz gut erträglich. Mit dickeren Saiten (bis .120) hab ichs auch probiert, der Unterschied war aber nicht groß.
 
ich hab die rotosound flatwounds (die steve harris signature serie). das sind 110er, und als ich versucht hab auf EADG zu stimmen hat der hals etwas mehr gespannt, deswegen bin ich runter auf DGCF

die saiten sind übrigens sehr geil zu spielen und klingen super, aber sie kosten halt doch 40 euro beim mp..
 
sind halt auch steve harris signature ;-)
schade das das mit dem standart tuning dann so spannt.
mal sehn.
 
Es gibt einige verrückte, die um jeden Preis Harris nachäffen müssen und spielen die Dinger wirklich in Standard-Tuning; never ever [8D].
 

Zurück
Oben Unten