Welche Saiten Plec und Finger

Bingo69

Bingo69

New Member
Beiträge
116
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo, habe mal ne Frage..
ich spiele teilweise mit Plec und teilw. mit Finger. Slielrichtung Rock-Hardrock. Von Black Velvet mit Fingern über Black Sabbath mit Plec. würde gerne neue Saiten
ausprobieren. Welche eignen sich dazu?
Vielen Dank für eure Hilfe
 
"Neue" Saiten heißt alle außer welchen? Sprich welche kennst du, hast du bisher gespielt? D'Addario, Ernie Ball, Rotos?
 
"D adrano"? Was'n das? Wie auch immer, für deine Richtung empfehle ich einfach mal D'Addario, Ernie Ball und DR. Ich persönlich bevorzuge DR-Saiten wegen der sehr hohen Haltbarkeit. D'Addario sind dafür aber sehr günstig. Ernie Balls sind eigentlich mit DIE Saiten für Rock wie ich finde aber einfach überteuert. Kannst dir mal auf www.ernieball.com und www.drstrings.com jeweils unter "Artists" ansehen, wer welche Saiten benutzt. So als kleinen Anhaltspunkt.
 
Also wenn du immer 105er spielst dann bei Ernie Ball entweder die Hybrid Slinky (45 - 105) oder die Regular Slinky (50 - 105). Bei DR währen's die Bootzillas (auch 45 - 105 o. 50 . 110). Meiner Meinung nach "die besten" von DR. Das ist wenn man "seine" Marke sucht vielleicht garnichtmal so schlecht, gleich die zu nehmen wo man vorraussichtlich den meisten Spaß mit hat!
 
Soundtechnisch rate ich dir auch zu dem Ernie sei' Balls.

Ich spiele genau wie du Plec und Fingerstyle, etwa 50/50.
Stilrichtung Indierock /Alternative / Metal

Ich glaub meine heißen Power Slinky, das sind dann quasi die dicksten. Wenn du wenig Fingerstyle spielst muss ich dich aber warnen, die Saiten sind extrem "uneben" oder so, wenn du keine gute Hornhaut hast, reißt du dir nach wenigen Songs die Finger auf.. (hatte 3 Wochen spielpause, und jetzt, wenige Tage vor einem großen Konzert 2 dicke Blasen an der rechten Hand)
Kann aber sein dass die dünneren Saiten da gesünder sind.

How ever, viel Spaß beim probieren!
 
mir gefallen fuer rock die DR low rider (45-105) seit jahren am besten. sind zwar recht teuer, bei saitenkatalog.de kriegt man sie aber immerhin um 25.
 
Ich finde , dass die Rotosounds am besten klingen.
Gerade mit Plec. Ansonsten empfehle ich Dean Markley"Blue Steels" oder die neuen von Stahl-Saiten von D´Addario.
 

Zurück
Oben Unten