Welche Saiten??

Mr.Mo

New Member
Bassix
ß0
Hallo
ich wollte mal fragen welche Saiten ihr mir empfehlen könnt. Ich spiele zur Zeit in einem Blasorchester und sonst auch alle möglich Styles. Ich brauche also allround Saiten. Welche könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für die Antworten
 

sloMo

Active Member
Bassix
ß331
Hm also dafür ein neues Thema aufmachen?! Ich weiß nicht, darunter leidet die Übersichtlichkeit. Deine Frage in einem der zahllosen gut besuchten Threads wird garantiert auch sehr schnell beantwortet. Wenn du wirklich "allround"-Saiten suchst, seien dir die Rotosound-Saiten empfohlen. Aber wofür braucht man in einem Blasorchester einen Bass?
 

mEphiSto

New Member
Bassix
ß200
Ich such auch neue Saiten. Sie sollten möglichst knurrend und knackig klingen für Punkrock/Ska. Slappen ist nicht so wichtig. Was habt ihr für Empfehlungen? Rotosound kenn ich noch garnicht, lohnt es sich, die mal auszuprobieren, oder sollte ich einfach D'Addario oder Ernie Ball nehmen?

Edit: Achja, ich brauch die für einen 5-Saiter [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben