Welche Straplocks?

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
Beiträge
17.595
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß188.564
Ich hatte immer Schaller, will aber mal was anderes. Die Bierteile würd ich gegen Porto geschenkt nehmen, falls jemand noch welche hat.

Sonst hatte ich mal Marvel, Warwick oder dunlop gesehen. Hat da wer Erfahrungen?
 
ich benutze problemlos die standartpins...keine probleme damit. nur auf dem t-bird hab ich unterlegscheiben genommen, dass der gurt sicher hält.

 
an meinem warwick sind die straplocks von warwick dran (wer häts gedacht..) ich bin aber nur mäßig zufrieden damit
eigentlich sind sie ja gut, aber der fordere scheint sich (unter dem gewicht?) etwas verbogen zu haben und klemmt daher immer irgendwie - wenn man das nicht weiß und somit nicht behutsam darauf achtet, dass er richtig sitzt, segelt einem auch mal der bass weg
ich konnt ihn bisher ZUM GLÜCK immer fangen
 
Erklärung weil ihr ja gefragt habt: Die Schallers haben den Gaurtansatz bauartbedingt relativ weit weg vom Korpus. Dadurch wirkt eine ziemlich große Kraft auf die Schraube und das Loch für diese leiert je nach Holz leichter aus, gerade bei schweren Bässen.

Hat jemand mal die Super Locks von EB probiert.? Ich fand vor allem auch die Marvelteile interessant.
 
Zitat:Erklärung weil ihr ja gefragt habt: Die Schallers haben den Gaurtansatz bauartbedingt relativ weit weg vom Korpus. Dadurch wirkt eine ziemlich große Kraft auf die Schraube und das Loch für diese leiert je nach Holz leichter aus, gerade bei schweren Bässen.

Genau!

Ich stehe ja total auf [url="http://www.martinsmusikkiste.de/cgi...162598834430316&session=1&nocache=1254474935"]diese[/url] Dinger.
Da rappelt nix, lösen kann sich auch nichts...und sehen auch noch schön vintage aus, die Teile.
 
die von Schaller bewirken einen höhenreicheren Gesamtsound, wären die von Warwix deinen Sound etwas dumpfer und basslastiger klingen lassen. Das ist der Unterschied.
 

Zitat:cellkirk74

Erklärung weil ihr ja gefragt habt: Die Schallers haben den Gaurtansatz bauartbedingt relativ weit weg vom Korpus.
Dann würden sich am ehesten eingelassene (flushmounted) Systeme anbieten, die es ja von Dunlop gibt.
Ich selbst verwende allerdings seit einiger Zeit die Endpins von Rockinger, da die zum einen etwas längere und dickere Schrauben haben als die von Schaller, und zum zweiten, weil sie auch mit Gurten ohne Locks halten. Ansonsten passen die 1:1 an die Schaller Locks.

Zitat:5er-bassist

die von Schaller bewirken einen höhenreicheren Gesamtsound, wären die von Warwix deinen Sound etwas dumpfer und basslastiger klingen lassen. Das ist der Unterschied.
Endpins, die sich auf den Basssound auswirken? Du machst wohl Witze! [ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schwöre auf Flenslocks™ haben mich nie im Stich gelassen und gibts in so gut wie jedem gut sortierten Getränkehandel.

Nur leider beißt sich das Rot manchmal mit den Farben meiner Bässe.
 
für 1,50 bekomm ich ja zwei Flensburger und einen schwarzen Edding hätte ich sowieso [^]
 
Benutzt Warwick denn jetzt andere Locks? Auf meinem 96er Corvette Std. sind serienmäßig Straplocks von Dunlop drauf. Oder besser drinne. Sind ja flutsch-maunted.
Hab ich bei meinem Bach auch montieren lassen. Bin super zufrieden damit.

@ MToTheB: Der is bestimmt nicht verbogen - wie sollte das gehen? Ich schätze, der Mechanismus klemmt. Hatte ich auch mal. Mach ab und zu mal einen Tropfen Öl dran. Am besten so ein Kriechöl, daß auch Schmutzbeläge und Patina anlöst. Danach funzt das wieder prima.
 

Zurück
Oben Unten