Welche Tonabnehmer und Pickguard für 50´s Roadworn

• Ersteller Ersteller The_Passenger
  • Erstellt am Erstellt am
The_Passenger

The_Passenger

Dr. Downbeat
Bassix
ß7.787
Olah,

Weiß irgendjemand wo ich ein rotes Pickguard in Used Look für meinen Roadworn herbekomme ?
Dazu suche ich noch die passenden Tonabnehmer. Wären die Fender Pure Vintage 58 P-Bass PU eine gute Wahl ?

mfg

Hmm,

ich wollte halt so na wie möglich an den "alten" Fender Sound ran.
Passen die Montreux Pickgaurds ohne Probleme oder muss ich neue Löcher bohren ?

Sind die Kloppis im A/B vergelich wirklich so viel geiler?

Ich habe schon Bässe mit Kloppis angespielt - die waren top. aber da kenne ich ja keinen Vergleich mit anderen PUs. Ich überlege immer wieder mal ob ich nicht mal dort shoppen sollte, zumal der gute Mann 30min von mir weg seinen Laden hat.

Sind die Kloppis im A/B vergelich wirklich so viel geiler? ...
...mit A/B Vergleich tu ich mir immer schwer, da zwischen Test 1. PU-Set und 2. PU Set ja doch immer viel Zeit und Rumprobieren vergeht... und für Aufnahmen bin ich dann immer zu faul...
Ich bin spontan darauf gekommen, weil ich mal bei einem Roadworn Jazz Bass die Originalen durch Kloppmanns ersetzt habe - und das war plötzlich ein anderer Bass... sehr sehr geil...

Schade das alle Videos mit dem PB 57 oder Pb 63 mit Flats eingespielt wurden...so ist es natürlich schwierig für mich zu sagen ob es mein Sound ist =(

Ich bin spontan darauf gekommen, weil ich mal bei einem Roadworn Jazz Bass die Originalen durch Kloppmanns ersetzt habe - und das war plötzlich ein anderer Bass... sehr sehr geil..
Mhh, das verlockt ja schon. TomTom hat ja glaube ich auch einen Squier CV Jazzy mit Kloppis veredelt.

Also ich habe in meinem Road Worn die Fender Vintage PU's nachgerüstet und finde werten den Bass ordentlich auf. Spiele ihn momentan sogar lieber wie meinen '57 AV . Wegen einem Pickguard kannst du auch mal hier schauen http://www.wdmusic.com/pickguard_pbrw_1000_2.html
...die sind, aus eigener Erfahrung, qualitativ und von der Passgenauigkeit top.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten