welchen ausgang für zweiten verstärker?

Mir ist das vollkommen egal, was da vor sich geht. Ich dreh an den Reglern bis es passt. Wenn ich meinen Sound hab, ist alles andere doch egal, oder?
Natürlich kannst du das halten wie du möchtest, niemand möchte dir etwas vorschreiben.

Der Rumble 100 ist ein sehr günstiger Combo und wenn er für dich passt freut mich das für dich :great:

• Like
Reaktionen: hui

Mich würde mal interessieren, was dann da im Innern modifiziert werden muss.
Das ist eigentlich ganz einfach.
Zu einen ist es sinnvoll das Gehäuse ein wenig zu versteifen, also dünne stabile Holzteile an den richtigen Stellen einzuleimen.
Anschliessend Dämpfungsmaterial einbringen um stehende Wellen im inneren zu bedämpfen.

Natürlich wird der leichte Combo dadurch etwas schwerer, vielleicht 1 kg?, aber dafür klingt er auch besser.

Das ist also keine irgendwie auf unglaublichen neuen Erkenntnissen beruhende Mega Umbauaktion.
Und die Kosten sind absolut überschaubar ;-)

Zuletzt bearbeitet:
der rumble 100 hat mich ursprünglich durch sein verhältnis zwischen preis, lautstärke und gewicht ziemlich überzeugt. bis zu einer gewissen lautstärke finde ich den sound auch ok. als bühnenmonitor kann das schon funktionieren.

als ich ihn aber einmal nicht nur als bühnenmonitor verwendet habe, sondern als einzige quelle für den bassound bei einem auftritt in einer mittleren location (ca150 personen), musste ich schon ziemlich aufdrehen. und da trat eben dieser dröhneffekt deutlich hervor. ich habe keine mühe damit, den bass und den low-mid regler zurückzudrehen. aber in diesem fall hatte ich einfach nur die wahl zwischen "tönt topfig" oder dröhnt - egal ob ich ihn auf den boden oder erhöht aufstellte und auch unabhängig von der distanz zur rückwand.

das dämmen hat den effekt etwas abgemildert - doch ab einer gewissen lautstärke fangen die wände an zu schwingen. wer damit leben kann, wird dafür mit einer extrem easy zu transportierenden kiste belohnt.
ich denke, das zusätzliche kilo für versteifungen wären zumutbar. die kiste bleibt immer noch verhältnismässig leicht im verhältnis zur lautstärke, die sie liefert. - und diesbezüglich viel schlechter kann es damit vermutlich auch nicht werden.
insofern finde ich das hilfsangebot von @deeptone absolut top. ich selber hätte wirklich nicht viel ahnung, wo ich die versteifungen anbringen muss.

Zuletzt bearbeitet:
der rumble 100 hat mich ursprünglich durch sein verhältnis zwischen preis, lautstärke und gewicht ziemlich überzeugt. bis zu eier gewissen lautstärke finde ich den sound auch ok. als bühnenmonitor kann das schon funktionieren.

als ich ihn aber einmal nicht nur als bühnenmonitor verwendet habe, sondern als einzige quelle für den bassound bei einem auftritt in einer mittleren location (ca150 personen), musste ich schon ziemlich aufdrehen. und da trat eben dieser dröhneffekt deutlich hervor. ich habe keine mühe damit, den bass und den low-mid regler zurückzudrehen. aber in diesem fall hatte ich einfach nur die wahl zwischen "tönt topfig" oder dröhnt - egal ob ich ihn auf den boden oder erhöht aufstellte und auch unabhängig von der distanz zur rückwand.

das dämmen hat den effekt etwas abgemildert - doch ab einer gewissen lautstärke fangen die wände an zu schwingen. wer damit leben kann, wird dafür mit einer extrem easy zu transportierenden kiste belohnt.
ich denke, das zusätzliche kilo für versteifungen wären zumutbar. die kiste bleibt immer noch verhältnismässig leicht im verhältnis zur lautstärke, die sie liefert. - und diesbezüglich viel schlechter kann es damit vermutlich auch nicht werden.
insofern finde ich das hilfsangebot von @deeptone absolut top. ich selber hätte wirklich nicht viel ahnung, wo ich die versteifungen anbringen muss,
Das kann ich gut nachvollziehen. Bei den Lautstärken nehme ich meinen großen Amp. Den Rumble spiele ich nur in kleinen Locations. Ich habe den noch nie über 12 Uhr aufgedreht.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten