Welchen Floor-Tuner benutzt ihr? Planet Waves CT-11 Erfahrungen?

Welchen Floor-Tuner benutzt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    32
AccessAllAreas

AccessAllAreas

Well-Known Member
Beiträge
284
Ort
DE
Bassix
ß14.428
Tach zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit dem Planet Waves CT-11 Tru-Strobe? Der ist zur Zeit für schmales Geld zu erstehen...
Ich spiele 5 Saiten, daher wäre wichtig, dass das Teil auch die H-Saiten noch sauber erkennt...

Habe mal 'ne Umfrage drangehangen, um zu sehen, welche Tuner zur Zeit am meisten genutzt werden...
Der letzte Thread zum Thema ist schon etwas älter, daher dachte ich mir, er wäre mal wieder Zeit um darüber zu reden.

Gruß, Dom
 
Beim Aufnehmen das Plugin in Logic :D
Ansonsten stöpsel ich mich schnell mal in den Korg Racktuner vom Gitarristen ein. Einmal stimmen muss reichen pro Probe ;-)
Zu Hause den hier (aber net in rot): https://www.thomann.de/de/ibanez_gu40rd.htm
Lasse mir demnächst den Pitchclip kommen ... mal sehen, was der taugt.

Ach ja, der Polytune taugt mir net, der geht nicht tief genug runter (bräuchte F0 ... der geht aber nur bis A0 :rolleyes:)
 
F0 :O! Was hast'n da für Saiten drauf?
Zu Hause nutze ich auch noch den Korg DTR-1000. Der ist derzeit im Recording-Rack verbaut und hing früher mal am Tuner-Out meines SVT-CL.

Habe mein Amp-Setup jetzt aber drastisch verkleinert und möchte kein Rack mehr mitschleppen! Daher soll jetzt 'n Floortuner auf's Stressbrett!
 
Nutze den Pitchblack, der tut was er soll, hat aber 2 Probleme. Erstens ist er bei direkter Sonnenbelichtung unlesbar, zweitens knackt er beim Schalten deutlich, wenn ich ihn mit meinem Stageclix-Sender nutze, egal ob direkt dahinter oder hinter dem MXR-Comp. Der Polytune 1 knackt nicht.
 
@W.A.S.P.chen: Über den Polytune hatte ich auch schon mal nachgedacht, allerdings hab ich da mal gelesen, dass der recht langsam sein soll. Wie sind deine Erfahrungen dazu?
 

Ich habe nen CT-11. Noch nicht allzu lange. Von der Funktion her bin ich sehr zufrieden. Mein Eindruck ist allerdings, dass er *sehr* frische Batterien benötigt, in der Praxis also auf jeden Fall ein externes Netzteil.
 
Netzteil liegt eh auf'm Stressbrett... das soll also kein Problem sein!
@beate_r : Wie macht sich das Display bei hellem Lichteinfall?

Finde es erstaunlich, dass so viele den Pitchblack nutzen... Liegt das am Preis oder tatsächlich an der Qualität?
So richtig anfreunden, kann ich mich mit dem Teil nicht... Ich glaube, ich teste den CT-11 einfach mal.
 
ich hab den Hardwire PolyChromatic Tuner.
der arbeited sehr genau. und das Polytuning ist in der Live-Situation einfach super,will nicht mehr darauf verzichten.
kurz zwischen den Songs einmal über alle Saiten und sieht gleich,welche daneben ist.
 
@W.A.S.P.chen: Über den Polytune hatte ich auch schon mal nachgedacht, allerdings hab ich da mal gelesen, dass der recht langsam sein soll. Wie sind deine Erfahrungen dazu?

also der Hardwire ist da recht schnell. beim Poly-tunen gehts maximal ne halbe Sekunde,bis er alle Saiten anzeigt. er schalted auch selber um,wenn man die Saiten einzeln anspielt,da kommt er dann sofort(ist dann etwas genauer,aber schon im Politune sehr gut).
ich würde den weiter empfehlen. Einzig der Batterieverbrauch scheint mir relativ hoch,falls ihn jemand dauernd mit Batterie betreiben will. kann da aber keinen Vergleich zu anderen P-tunern machen.
hab ihn jetzt seit etwa einem Jahr und bin sehr zufrieden.
 

Zurück
Oben Unten