Welchen Gig Bag für Short Scale Bass

Ohhhh ... der sieht ja wirklich perfekt aus!

Könntest du evtl zwei Dinge messen:
- länge innen
- länge/breite vom grossen Fach aussen

Ich wäre dir da sehr dankbar!
Also die Tasche hat innen 105 cm, das Fach außen ist 30 cm breit und etwa 35 cm lang (an der tiefsten Stelle, weil der Reißverschluss ja schräg verläuft).
Hatte ich letztes Jahr für meinen Fender Bullet Shorty (Größe wie Mustang) bestellt. War gut verarbeitet, aber es war zu klein!
Ich revidiere meine Aussage hierzu. Ich hatte mir damals die Version für E-Gitarren bestellt, und die war für den Shorty zu kurz. Die von Dir verlinkte Version hat innen 120 cm, und da hatte ich ich Bedenken, dass das Instrument herumrutscht. Sorry, Altersdemenz...

35 cm lang (an der tiefsten Stelle, weil der Reißverschluss ja schräg verläuft).
Bedeutet, dass 35x30 mit Reißverschluss zu reinpasst, korrekt?

Also die Tasche hat innen 105 cm
Entspricht genau der Länge meine Basses (wenn ich den Schaller S-Lock ignoriere).

Cool, thanks - heute kommen die Thomann Gig Bags. Wenn die nicht passen, nehme ich "deinen" Gig Bag, davon ausgehend, dass das Fach vorne mindestens 25x30xm ist!?

Bedeutet, dass 35x30 mit Reißverschluss zu reinpasst, korrekt?

Entspricht genau der Länge meine Basses (wenn ich den Schaller S-Lock ignoriere).

Cool, thanks - heute kommen die Thomann Gig Bags. Wenn die nicht passen, nehme ich "deinen" Gig Bag, davon ausgehend, dass das Fach vorne mindestens 25x30xm ist!?
Ja, korrekt. 25x30cm passen da locker rein.

Sorry, nochmal on Topic, von den Gewas, die @Buchitsch verlinkt hatte, hab ich den Gittenbag für meine Headless und den Bassbag für die "richtigen". Das sind schon Gigbags, keine "Softcases", aber die Träger machen einen wirklich soliden Eindruck, und in den Zusatztaschen ist einiges an Raum.

@beate hat recht: die Thomann Gig Bags sind zu klein :-(

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten