Welchen Kopfhörer benutzt ihr? und Warum?

Thunda

Thunda

New Member
Beiträge
36
Ort
DE
Bassix
ß240
Da man ja in einer Mietwohnung nicht immer mit dem schönen Amp Sound spielen kann muss ich sehr oft mit Ohrmuscheln spielen.

Ich benutze:
Audio-Technica ATH-M40fs (ca. 80 ?)

Weil:
-ich vorher nur 10 DM für billige Phillips investiert hatte und diese Kopfhörer haben schrecklich schnell angefangen zu rauschen.
-die Audio-Technica einen Frequenzbereich von 5 - 28.000 Hz haben und eine Leistung von bis zu 1,6 Watt haben sollen, dann haben die noch einen Druck von 100dB.

Das waren meine Auswahlkriterien. worauf sollte man beim Kauf generell achten?
 
Lösung
Ibanez_neu_2039
Sennheiser HD 25: "... der lauteste Kopfhörer dens gibt...", schliesst super ab, differenziertes hören ist auch in lauteren Umgebungen möglich. als Monitor beim Mischen oder Aufnehmen... oder einfahc nur zum Musik hören
um 200?

AKG K141: nicht sehr laut, schliess Umgebungsgeräusche nicht so toll ab. Klingt erstklassig, hat ein ordentliches Pfund in den Bässen ohne zu wummern und ist sehr transparent. Sehr angenehm über längere Zeit zu tragen. Ich benutz den als Zweitabhöre oder für nächtliche Mischeinsätze im Heimstudio.
um 120?
Philips SBC HP 890, Haben beim Antesten im Laden besten Gesamteindruck gemacht! Gute Wiedergabe von Bässen und einfach guter Sound. Im Zubehör ist nen schicker Ständer um die Kopfhörer aufzuhängen und ein 4 Meter Kabel. Preis ca 80-100?, gibt es glaube aber nicht mehr. Ist ein Modell welches ich vor ca 1 Jahr gekauft hab.
 
Sennheiser HD 25: "... der lauteste Kopfhörer dens gibt...", schliesst super ab, differenziertes hören ist auch in lauteren Umgebungen möglich. als Monitor beim Mischen oder Aufnehmen... oder einfahc nur zum Musik hören
um 200?

AKG K141: nicht sehr laut, schliess Umgebungsgeräusche nicht so toll ab. Klingt erstklassig, hat ein ordentliches Pfund in den Bässen ohne zu wummern und ist sehr transparent. Sehr angenehm über längere Zeit zu tragen. Ich benutz den als Zweitabhöre oder für nächtliche Mischeinsätze im Heimstudio.
um 120?
 
Hi,

ich brauchte auch mal nen Kopfhörer und wollte auch die G&B abonnieren. Also hab ich recherchiert und der AKG 141 Monitor kam dabei ganz gut weg.
Ich bin damit zufrieden.

Gruß,
UW
 
Sers,

ich benutz seit 3 Wochen den Ultrasone HFI 550 Beatmaster.
Meine Kriterien waren: klare Basswiedergabe (is ja logisch) aber auch nen sauberen Musikklang....also auch als HIHI-Kopfhörer zu gebrauchen.Außerdem sollte er auch geschlossen sein, um einen besseren Bassdruck erzeugen zu können.
Bin sehr zufrieden damit...nur hab ich bei PC-Anschluss ein nerviges Rauschen,das kommt aber wohl von der Onboard-Soundkarte.
 
Ich hab einen Sennheiser HD 25 und einen AKG K 301. Beide sehr zu empfehlen, wobei der Sennheiser besser zum Mucke hören ist, wenn meine Frau gleichzeitig z.B. Fersehn schaut, weil geschlossenes System. Der AKG (= halboffen) lässt immer noch Mucke nach außen dringen.
 
Zu einem hab ich 'nen Sennheiser HD 540 Reference, Baujahr '87, klasse zum Musik hören, aber weniger gut zum Bass üben (offenes System). Das gute Stück löst sich auch schon langsam auf (Polsterungen und Wackelkontakt im Stecker), hat aber im Leben auch schon einiges mitgemacht und sich sein Altenteil redlich verdient.

Hab mir dann einen Sennheiser HD 212pro zum Bass üben zugelegt, geschlossenes System, genügend Druck und nicht alzu teuer. Ich glaube es waren so 40 Euro. Benutze ihn mittlerweile auch zum Musik hören, 'n geschlossenes System ist Klasse, wenn es im Büro zu laut ist.
 
Habe jetzt auch endlich mal ein HD-25... fürs nächtliche Bass üben einfach genial. Bass -> SansAmp -> Mini billig Mixer (Alto) -> HD-25 und es tönt wirklich gut.
Hatte das auch schon mit einem älteren und billigen Sony (MDR-270) gemacht... war aber total entäuschend. Entweder man hört den Bass nicht oder kaum, oder er zerrt schon. Mit dem HD-25 kein Problem...

Zitat:Original am 24.05.2005 erstellt von: Ibanez

Bei mir im Gebrauch sind seit längerem der Sennheiser HD25 und der AKG K240.

Ich benutze den K240 hauptsächlich beim Mischen zuhause als "Zweitabhöre" und für nächtliche Misch- und Uebungsstunden.
Zitat:Original am 22.10.2005 erstellt von: Ibanez

Sennheiser HD 25
...
AKG K141
...
Ich benutz den als Zweitabhöre oder für nächtliche Mischeinsätze im Heimstudio.

Heisst das du bist vom K240 auf den K141 umgestiegen ? Wenn ja warum und wieso ?
Und dürfen wir von dir in diesem fall ein K141 vs. K240 statement verlangen ? Und am liebsten vs. K271 auch gerade noch [:D][:D][:D].

Und noch: K141S oder K141M ? Und was ist der Unterschied ausser die Impedanz ?
 
Wow... der liest meine Post aber genau...[:O!]

also zur Berichtigung Ich hatte nie einen K240 [:II] ... das war immer ein K141 (ich weiss nicht mal ob S oder M)
Saugünstig und originalverpackt an einem Rampenverkauf gefunden. Wenn er denn wirklich mies gewesen wäre wär er auch schnell wieder verkauft gewesen... aber ich war immer der Ueberzeugung ich hätte einen K240 gekauft ... und nicht einen K141M... oder vielleicht einen K141S oder doch was anderes... und ausserdem sehen die fast gleich aus... so schwarz und golden... [¦)]

... mann mach ich mich wieder unglaubwürdig ... danke Sput [B)][;-)][^]
 

Zitat:Original erstellt von: Ibanez


... mann mach ich mich wieder unglaubwürdig ... danke Sput [B)][;-)][^]
Gern geschehen...

Auf dem K141M steht doch gross K141 Monitor drauf (und der hat glaube ich 600 Ohm) und beim K141S steht K141 Studio drauf (und sowas wie 55 Ohm).

Werde wahrscheinlich bald mal einen K141 (welcher weiss ich auch nicht) und vielleicht ein K271 und vielleicht auch ein K240 ausgeliehen bekommen um mal anzuhören...
 
Na wenn die k141M und S sonst baugleich sind würd ich sagen der "monitor" ist aufgrund der höheren Impendanz einfach mal lauter...
könnt mir aber vorstellen, dass der "Studio" dadurch auch etwas brillianter klingen wird.
 
sennheiser hd 207

ein superteil. nur für bass alleine zu schade. man kann damit sehr deutlich auch einen unterschied zwischen mp3 mit 192 kps und audio cd hören. wirklich unglaublich das ding. und er schirmt dazu noch exelent musik und andere geräusche von ausser her ab.
 
Ich bin da AKG süchtig: der erste gute Kopfhörer (der erste nicht-Walkman-Kopfhörer), den ich mir gekauft hab, war bei eBay ein AKG K-200 (muss '99 oder so gewesen sein). Den gibts nicht mehr und das aus gutem Grund: die Verarbeitung ist schrott. Hat kein halbes Jahr gedauert und er ist auseinandergefallen, wird seitdem mit Isolierband zusammengehalten, das funktioniert recht gut. Dafür klingt er wirklich gut. Zuhause hab ich dann noch einen K-270 (Vorgänger vom K-271). Den würd ich mir jederzeit sofort wieder kaufen, der ist der absolute Hammer: beim Recording nehm ich den quasi als "Lupe", man hört mit dem Ding abartig viele Details. Allerdings ist es auch ein sehr linearer Kopfhörer, was dazu führt, dass (im Vergleich zu HiFi Kopfhörern) der Bassbereich etwas leiser ist. Wenn man sich aber an das Teil gewöhnt hat ist es kein Problem, ich nehm ihn auch oft zum Bassüben.
 
Hi, ich spiel über einen AKG K-141 Studio, kostet bei thomann so um die 90 eier glaube ich; seit ich den habe, spiel ich zuhause nur noch über Headphone wg des direkten Sounds --> geniale Kontrolle!
Audio Technica hatte ich vorher, das Ding war aber so scheißlinear, dass es meiner Meinung nach für Basser absolut ungeeignet ist! Den AKG kann ich empfehlen (auch seinen Bruder den K240 hatte ich schon im Studio)!!
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten