welcher bass ist das?

wasabi 2.0

wasabi 2.0

Well-Known Member
Bassix
ß55.524
das Design ist ein Gibson RD Bass, das Modell selbst kenne ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Petespang

Petespang

Member
Bassix
ß240
HI!
Den Bass kenn ich direkt nicht. Hatte aber lange Zeit nen Gibson RD Standard . Hört und fühlt sich ähnlich wie ein T-Bird an; man merkt die Verwandtschaft doch sehr.

Gruß Peter
 
mainzel99

mainzel99

Well-Known Member
Bassix
ß68.590
Zitat:Original erstellt von: Petespang

HI!
Den Bass kenn ich direkt nicht. Hatte aber lange Zeit nen Gibson RD Standard . Hört und fühlt sich ähnlich wie ein T-Bird an; man merkt die Verwandtschaft doch sehr.

Gruß Peter
Für n originalen RD muss man vermutlich aber einiges an Leidenslust für warten & suchen mitbringen - und dann auch gut zahlen...?

 
mainzel99

mainzel99

Well-Known Member
Bassix
ß68.590
Zitat:Original erstellt von: schneebass

jazzbass im gibsonkleid? nee das issses nu wirklich nicht. sonst zwar chic aber die PUs gehen mal garnicht!
Schon mal angespielt? - den alten oder den neuen?

Ich fand das Teil immer schon ...beeindruckend - genau wie den T-Bird.
Die Elektronik von [url="http://web.mac.com/cjays/Carls_Gibson_SG-R1/Welcome_files/Moog-Electronics.jpg"][/url] passt vermutlich eher [url="http://www.fug-verlag.de/fug/bilder_size/00011198B1285069755.jpg-400.jpg"]hier[/url] rein [;-)]

 
Jop

Jop

Wob, wob, wob...
Bassix
ß249
BassTart

BassTart

verrickt, donnergevögelt und röhrenkrank
Bassix
ß46.822
Zitat:jazzbass im gibsonkleid?
Das wäre dann immerhin ein Jazzbass den man anschauen kann*.[:-PP]
*duck-und-renn*
Im Ernst, wenn das Ding nicht diese imho nullkommaüberhauptnicht zum Body passende symmetrische Kopfplatte hätte - ich wäre schwer GASkrank![;-)][;-)]
Aber zu so'nem Body gehört auch ne asymmetrische Kopfplatte. DAs paßt sonst einfach nicht.[):]
Genauso schlimm auch umgekehrt. Dave Grohl spielt gerne so ein Gibson-335-Derivat mit fenderesker 6-in-line-Kopfplatte...[xx(]*würg*
[;-)]


*)Disclaimer: das ist nur meine persönliche, völlig unmaßgebliche Meinung. Ein Jazzbass wäre der einzige Bass, den ich nie spielen würde, egal wie er klingt (okok, B.C. Rich wohl auch...[ooo])[:-PP]
 
Mudskipper

Mudskipper

.
Zitat:Original erstellt von: BassTart

Genauso schlimm auch umgekehrt. Dave Grohl spielt gerne so ein Gibson-335-Derivat mit fenderesker 6-in-line-Kopfplatte...[xx(]*würg*
Och, die Gibson Trini Lopez finde ich ganz schnuckelig, aber beim RD Bass stört mich auch die 2/2 Kopfplatte - das Teil mit Donnervogelkopf wäre richtig nice!
 
mainzel99

mainzel99

Well-Known Member
Bassix
ß68.590
Zitat:Original erstellt von: BassTart

Zitat:-Och, die Gibson Trini Lopez finde ich ganz schnuckelig,
Naja, aber findest du nicht, daß ihr die 3/3-Kopfplatte der 335 besser steht?

Zitat:beim RD Bass stört mich auch die 2/2 Kopfplatte - das Teil mit Donnervogelkopf wäre richtig nice!
Ja, das wär's![:-P]
Ich fänd die zu "schnittig" zu dieser eher wogenden rubensiesken Form des Korpus [;-)]

Und danke für die Erwähnung der Lopez - 1x so ein Ding gesehen ...ich war bis eben überzeugt, dass das n selbst gescratchter (optisch ...) Fake gewesen sei [:D][:o)][:D]

 
 

Oben Unten