Welcher Bass ist das?

Mr.Funkadelic

Mr.Funkadelic

Well-Known Member
Beiträge
227
Ort
DE
Bassix
ß13.227
Moin Leute,

Ich habe ein altes TV total Video mit Helge Schneider entdeckt.
Es waren 80s Wochen.
K. Frehse hat was im Steinberger Design gespielt. Erkennt einer den Bass auf Anhieb?
Im Video zwischen 1:55 und 2:15 zu hören und auch zu sehen.
Ist das ein original Steinberger? Höhner? Spirit? Was komplett anderes?
Danke für eure Hilfe
 
Moin Leute,

Ich habe ein altes TV total Video mit Helge Schneider entdeckt.
Es waren 80s Wochen.
K. Frehse hat was im Steinberger Design gespielt. Erkennt einer den Bass auf Anhieb?
Im Video zwischen 1:55 und 2:15 zu hören und auch zu sehen.
Ist das ein original Steinberger? Höhner? Spirit? Was komplett anderes?
Danke für eure Hilfe

looks like
Hohner Paddel
 
Ja, das ist ziemlich eindeutig Hohner...
Hatte in den späten Achtzigern gefühlt jeder zweite Basser bei uns... aber nur in schwarz oder weiss, wenn ich das richtig erinnere... kann sein, dass es zu der Zeit auch rote gab... aber braun kam glaub ich erst später...
 
Optik gewöhnungsbedürftig, Sound im Video ganz passabel. Falls jemand so einen los werden will... Ein Cort C5h würde dafür getauscht werden
 

So schlecht waren die gar nicht. Leicht, perkussiver Klang. Nur die Suche nach Double Ballends war nervig. Heute ärgere ich mich, das Ding hergegeben zu haben.

Edit: war in den 80ern nach dem allgegenwärtigen Ibanez Roadster mein zweiter Bass.
 
Normalerweise spielt Frehse immer Fender in der Show. Der Sound mit dem Hohner war ziemlich tief, fast fauchig
 
Normalerweise spielt Frehse immer Fender in der Show. Der Sound mit dem Hohner war ziemlich tief, fast fauchig
Da würde aber gut gekurbelt um dem Sound so hinzubekommen. Ich hatte erst vor Kurzem zwei Paddel vergleichen können, Hohner aus Anfang 90er gegen 80s echtem Paddel.So ein Steinberger hat schon was, aber der Hohner Klang dagegen nur lahm und pappig. Schreib ihn doch mal an, ich meine mich zu erinnern, das er mal einen abgeranzten Hohner wieder fit gemacht hat aber auch gepimpt, weiß aber nicht mehr sicher ob er ode ein anderer Basser das war.
 
Ich habe schon geschaut, ob ich Frehse bei Facebook finde, zwecks Kontakt. Leider Fehlanzeige
 
Muss gestehen, das ich kein Instagram habe und dachte auch immer, das man über Instagram keine Nachrichten schicken kann
 

Zurück
Oben Unten