Welcher Fender hat Squier JV Precision Neck?

Tiefes-C-Saft

Tiefes-C-Saft

Well-Known Member
Beiträge
238
Lösungen
1
Ort
Karlsruhe
Bassix
ß3.798
Hallo Tieftöner,

nach einigen vergeblichen Versuchen mit Precision Bässen, will ich es nochmal probieren.

Einzig ein Squier JV Precision von 1982/83 hat mich mal vor Jahren begeistert, also der Hals ohne Streifen.

Wer kann mir sagen, welcher Fender hier am Nächsten kommt?

Neck width war ca. 41mm, glaube ich, und der Shape war ober-amtlich!

Danke im Voraus!

Gruß, C.
 
Lösung
Tiefes-C-Saft
Es war tatsächlich ein Squier JV in Sunburst mit „Rosewood“ Griffbrett und ohne Skunk Stripe. Mal sehen, wie die Fender Classic 60s so sind. Danke @rawlikefishrob
Hallo Tieftöner,

nach einigen vergeblichen Versuchen mit Precision Bässen, will ich es nochmal probieren.

Einzig ein Squier JV Precision von 1982/83 hat mich mal vor Jahren begeistert, also der Hals ohne Streifen.

Wer kann mir sagen, welcher Fender hier am Nächsten kommt?

Neck width war ca. 41mm, glaube ich, und der Shape war ober-amtlich!

Danke im Voraus!

Gruß, C.
Wenn Du ein Gefühl hast, was Du gut findest gehe in einen Laden und teste Bässe.
 
Welcher Squier JV Preci überhaupt? Es gab den 57er Maple Neck mit 2 Tone Sunburst/Black und den Sunburst mit Rosewood .
Alle JV Necks haben 7,25 Griffbretter, eine Skunk Stripe hatten nur die Maple Griffbretter.. Also dürfte es nur der Rosewood sein.
Welcher Hals denen am meisten ähnelt.... Fender Originale der classic 60s Serien.
Vielleicht auch aktuelle Northwest Guitars Necks..
 
Ein alter Squier JV und neuer Fender Classic 60s. Das sind doch Welten dazwischen.
Es geht nur um den Hals, mein Guter und dessen Form. Ich habe einige SquierJV gehabt und in der Not frisst der Teufel fliegen. Man könne auch sagen, dass er sich einfach das original kaufen soll..
 

Zurück
Oben Unten