Welcher Fretless-Bass für Balladen?

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

wobei man wohl bei vintage und squier schauen sollte, wie der jeweilige bass ausfällt. ich hatte schon 2 wirklich miese bundlose squiers in den händen.

Ich finde, Antesten sollte bei JEDEM Instrument stattfinden.
Blind kaufen kann ich mir garnicht vorstellen..
 
Ich habe einen Clover Xpression XP-15.5 E.-Bass, fretless , jedoch mit Walnuss Decke.
Hatte zuvor erst einen Human Base BaseX fretless gekauft, jedoch nach dem 1. Gig zurückgegeben, da klanglich nicht mein Ding.
Der Clover singt wirklich wunderschön was dieser Human Base bei mir nicht wollte.
 
Entschuldigung Jungs, aber ich finde die Human Base sehr haesslich. Von der Aesthetik sprechen die mich gar nicht an. (Subjektive Meinung, kein Urteil!!!!) Vielleicht koingen sie ja schoen.....aber umhaengen koennte ich sie mir leider nicht.......
 
Zitat:Original erstellt von: coloradoklaus

Kommt drauf an, was es kosten soll. Der oben schon erwähnte Vintage (schlecht geaged, WIRKLICH schlecht) klingt gut, den Squier VM Jazz Bass fretless find ich aber noch geschmeidiger..

Der Vintage ist wirklich schlecht geaged, das stimmt. aber aus 2 meter entfernung sieht mans nicht mehr. dafür ist der klang in dieser preisklasse unschlagbar.
klar, human bass, sandberg, fender usw, mögen besser klingen ( hab sie noch nie gespielt ) aber ich würde nie tausende von euronen ausgeben für nen bass, den ich eher selten einsetze.
deswegen war der vintage meine wahl. den squire hab ich getestet, hat aber gegen den vintage abgestunken. aber klang ist ja bekanntermaßen geschmacksache. von einer qualitätsstreuung wie sie von squire bekannt ist, hab ich bei vintage noch nichts gehört, allerdings gibts die ja auch noch nicht solange. mal abwarten.bisher bin ich vom preis/leistungsverhältniss bei vintage absolut begeistert
 
Zitat:Original erstellt von: Matbas

Entschuldigung Jungs, aber ich finde die Human Base sehr haesslich. Von der Aesthetik sprechen die mich gar nicht an. (Subjektive Meinung, kein Urteil!!!!) Vielleicht koingen sie ja schoen.....aber umhaengen koennte ich sie mir leider nicht.......

[B)][B)][B)]

naja jedem das seine, aber probier mal einen aus dann ändert sich deine meinung bestimmt.
 

Zurück
Oben Unten