welcher hat den kräftigeren sound?

bass-freak

bass-freak

New Member
Beiträge
39
Ort
DE
Bassix
ß200
ich wollt ma von euch experten wissen welchen von den beiden bässen den kräftigeren sound?[?][?][?]
-ibanez srx 300-350
-cort c4
 
so richtig kräftig wird mit Ibanez Soundgear, aber von den beiden würde ich auch sagen, dass der Ibanez den "kräftigeren" Sound hat, vorrausgesetzt ich interpretiere kräftig richtig!
Ich glaube allerdings, das ich trotzdem zum Cort greifen würde.
Aber Cort und Ibanez nehmen sich nicht viel in Sachen Preis/Leistung
Schonmal Yamaha in Betracht gezogen??
 
hab den rbx 374 schonmal angezockt der war recht gut hat mich aber nicgt ganz überzeudt!
warum würdest du den cort nehmen?
 
Also Ausstattungsmäßig nehmen sich ja nicht wirklich viel, die gleichen Hölzer, gleichviele Bünde, beide mit 2-Band EQ, beide 2 Humbucker....

Jedoch finde ich beim Cort die aufwändigere 2-teilige Brückenkonstruktion besser, und das Design spricht mich persönlich eher an.
Auch von der Bespielbarkeit ist Cort einfach große klasse.
 
der yamah war mir zu klobig!
sonst fand ich ihn aber ziemlich gut.
mir persöhnlich sagt der cort oder ibanez mehr zu ich weis nur nicht welcher.
 
nix gegen den rbx aber der is einfach nix für mich!

ich konnte leider keinen der beiden anzocken!
nur den rbx.
ich hab von beiden firmen jedoch einen günstigeren angespielt und die liesen sich schon ganz geil spielen für den preis, dann können die teureren nicht schlechter seien!oder?
ich würd die gerne ma anzocken aber ich hab noch keinen laden gefunden wo die rumstehen.
bin schon seid tagen am suchen!ich war bestimmt schon in 15 läden.alle sone scheis popel läden(kein bass über 300?)
 
Cort kenn ich jetzt nicht. Nen Ibanez (SRX 300) spiel ich selber. Ich hab letztens mal Yamaha angespielt. Der hat fast nur die Hälfte von meinem gekostet, und hat sich aber um Längen besser gespielt! Ok, man hat ein wenig gesehen, dass es nicht so gut verarbeitet war (subjektiver Eindruck) und die Potis sahen mir suspekt aus... Aber die haben sich spielen lassen... traunhaft.
Sag ich jedenfalls [;-)]
Du solltest beide anspielen, unbedingt! Und zwar auf einem Amp, der so nah an deinem ist wie möglich. Dann am besten mit deinem momentanen Bass auch noch vergleichen (dafür brauch man dann n bissel Zeit und nen netten Verkäufer). Was dir besser gefällt soll dein sein.

Ich werde (wenn ich mir mal wieder einen zulegen sollte) sicherlich einen der 5-Saiter von ESP oder Yamaha in Betracht ziehen (Ibanez natürlich auch [;-)])
Im Bekanntenkreis spielen sehr viele Leute (Gitarristen wie Bassisten) Ibanez und ich kenne keinen, der was ausuzusetzen hat...
 
bist du den mit deinem srx zufrieden oder stört dich irgrndwas an dem?
was ist an dem yamaha deiner meinung nach bässer ?
 

Zurück
Oben Unten