Welcher Looper?

bassatuba

bassatuba

Vielleicht kommt mal ein besseres Bild
Beiträge
3.089
Ort
CH
Bassix
ß21.394

Ich brauche für Live-Auftritte demnächst einen Looper.
Neben einer verhältnismässig guten Wiedergabe (Live, nicht Studio) sollte er einfach einzustellen und narrensicher in der Bedienung sein.
Wer kennt sich aus und kann mir raten?
Danke schon mal!

 
Zitat:Original erstellt von: Black Jack

Da gibts imho nur den Akai Headrush mit ohne Firlefanz... 160 Euro derzeit.
Such mal KT Tunstall bei YouTube, in einem Clip erklärt sie den auch.
Der 'grosse' Boss ist übrigens (als reiner Looper) auch sehr leicht zu bedienen.
Will man da aber ganz bestimmte Sachen mit arrangieren, kann es sein, dass er einen in die Klinik treibt... [:-PP] [:D]
habe den headrush. simples und gutes gerät. für mich als techniknoob ideal.
 
RC-50 ist DAS Livegerät. Leider sehr teuer und sehr kompliziert, vor allem wenn man alle Möglichkeiten ausschöpfen will (Loops rückwärts laufen lassen z.B.).
RC-2 ist DAS Übungsgerät, sehr klein und mit guten Drumloops ausgestattet. Leider hat es wenige Speichermöglichkeiten und die Batterie ist schnell durch (Netzbetrieb empfohlen).
Im Moment habe ich den Jamman. Von der Funktion her eigentlich genau wie der RC-2, aber halt mit zwei Tasten (stop und play) und guter Speichermöglichkeit (bis zu 99 Speicherplätze). Auch der USB Anschluss macht das Ganze sehr vielseitig.

Je nach dem was du machen willst. Wenn du schnell einspielen kannst, wenn du genau weisst was du spielen wirst, dann kommst du mit einem der einfacheren Geräte gut zurecht. Schau mal was Beardyman so macht, der hat nur den Jamman. http://www.youtube.com/watch?v=6fC65sy9tzY&
 
Hi Friends,
Danke vorerst für die vielen Tips!
Ich werde zuerst einen Boss RC-2 (den kleinsten aller erwähnten) ausführlich testen und prüfen, ob ich mit dem Doppelclick zum Stop zurecht komme.
Mit dem Boss RC-2 fange ich mal an im Wissen, dass es potentere gibt.

 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten