Welcher Midi Controller für Source Audio C4

Andys

Andys

New Member
Beiträge
7
Ort
DE
Bassix
ß587
Um meinen C4 im Livebetrieb nur per Fuss umzuschalten zu können benötige ich einen Midi Controller, welchen könnt ihr mir empfehlen. Bin etwas verunsichert durch den USB Anschluss am C4.

Vielen Dank!
 
Der USB Anschluss funktioniert ausschließlich mit USB-Hosts. Also einem Computer oder ausgewiesenen Controllern. Ich kenne da lediglich die Geräte von Desaster Area. Wenn es nur darum geht, Patches hoch- und runter zu steppen oder zwei, drei Favoriten abzurufen wär das wohl die kosteneffizienteste Lösung.


Deutlich mehr Auswahl hat man, wenn man den Neuro/Soundblox (selbes Gerät, andere Farbe) als "Übersetzer" nutzt. Per beigelegten Source Audio TRRS Klinkenkabel vom C4 zum Hub und an den Hub einen x-beliebigen Midicontroller. Der Hub sendet dann einfach alle Signale an den C4 weiter. Zusätzlich kann man auch die Funktionen des Hubs selbst nutzen zur Verwaltung mehrerer Source Audio Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der USB Anschluss funktioniert ausschließlich mit USB-Hosts. Also einem Computer oder ausgewiesenen Controllern. Ich kenne das lediglich die Geräte von Desaster Area. Wenn es nur darum geht, Patches hoch- und runter zu steppen oder zwei, drei Favoriten abzurufen wär das wohl die kosteneffizienteste Lösung.


Deutlich mehr Auswahl hat man, wenn man den Neuro/Soundblox (selbes Gerät, andere Farbe) als "Übersetzer" nutzt. Per beigelegten Source Audio TRRS Klinkenkabel vom C4 zum Hub und an den Hub einen x-beliebigen Midicontroller. Der Hub sendet dann einfach alle Signale an den C4 weiter. Zusätzlich kann man auch die Funktionen des Hubs selbst nutzen zur Verwaltung mehrerer Source Audio Geräte.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, das bringt etwas Licht ins Dunkel.
 

Zurück
Oben Unten