welcher Pickup für Squier Preci?

NecroPhil

NecroPhil

New Member
Beiträge
26
Ort
AT
Bassix
ß240
hi Leute
Ich habe einen Squier Precision, mit dem ich in Sachen Handhabung und Bespielbarkeit vollauf zufrieden bin. Nur der Pickup ist - finde ich - relativ schwach , drum bin ich auf der Suche nach einem neuen.
Derzeit habe ich den Rockinger Pee-Bass und den Seymour Duncan SSPB-3 (gibts bei Thomann um 61,-) ins Auge gefasst. Zu welchem der beiden würdet ihr mir raten, bzw. gibt es noch welche die ihr mir empfehlen könnt? Das Ganze sollte eher im niederen Preissegment angesiedelt sein (will keinen PU einbauen der terer war als der Bass [;-)]) und passiv bleiben.
Soundmäßig möchte ich hauptsächlich eine Verbesserung untenrum ereichen.

Danke schonmal für eure Antworten
Phil
 
Der SD ist ein sehr guter PU für das was Du suchst mit jeder Menge Druck unten rum.
Der Rockinger gefällt mir überhaupt nicht, und ist wohl eher zum aufmotzen einer Billig-Kopie gedacht. Damit wirst Du m.E. wohl keine Verbesserung gegenüber dem eigentlich schon ganz ordentlichen Sqier-Original haben.
 
ok, dann wirds warscheinlich der SD werden, danke für die Antworten.
 
bist du irgendwann mal in Wien?

hätte noch einen DiMarzio in creme gelb bei mir rumliegen den ich wahrscheinlich nicht mehr brauche...

wenn's dir grundsätzlich um Verbesserung "untenrum" geht ist der gegenüber den Originalen ganz klar ein Quantensprung.

hatte den in meinem Squier drin, er ist dann aber rausgeflogen weil ich "obenrum" mehr wollte (jetzt hab ich da einen J-Pu schräg drin [^])
 


Zurück
Oben Unten