Welches Case für meinen Liebling?

bandchef

bandchef

Max 'Hyronimus' Meier
Beiträge
1.030
Lösungen
1
Bassix
ß38.327
Hi Leute,

wie hier sicherlich einige wissen, hab ich mir ja einen Fender Flea Jazz Bass zugelegt. Da ist aber nur so eine wabbelige Tasche dabei.

Daher meine Frage: Welche Cases nutzt ihr? Auf Dauer will ich meinen Jazzy eben nicht in dieser wabbeligen Fender-Hülle rumtragen müssen.

Persönlich am geilsten find ich dieses Tweet Custom Shop Case direkt von Fender selbst, aber: Passt da der Flea auch rein? Hat da jemand Erfahrung?

Ist das hier ein gutes Angebot:

Ist anscheinend von 319€ auf 139€ gesenkt worden :-O

Dann schießt mal bitte los.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegenfrage: Warum sollte ein Fender Jazz Bass nicht in einen Fender-KOffer für Jazz und Precision reinpassen?

Ich habe für meine Bässe ein Gigbag und den SKB-Hartschalenkoffer, der bei meinem MiA-Jazz dabei war. Da ich selten mehr als einen Bass dabei habe nehme ich meist das Case. NUr der Squier VI muss ins Gigbag, weil der nicht in den Koffer passt.
 
Hi Leute,

wie hier sicherlich einige wissen, hab ich mir ja einen Fender Flea Jazz Bass zugelegt. Da ist aber nur so eine wabbelige Tasche dabei.

Daher meine Frage: Welche Cases nutzt ihr? Auf Dauer will ich meinen Jazzy eben nicht in dieser wabbeligen Fender-Hülle rumtragen müssen.

Persönlich am geilsten find ich dieses Tweet Custom Shop Case direkt von Fender selbst, aber: Passt da der Flea auch rein? Hat da jemand Erfahrung?

Ist das hier ein gutes Angebot: https://www.thomann.de/de/fender_eb...m?ref=search_rslt_fender+case+e-bass_115371_0
Ist anscheinend von 319€ auf 139€ gesenkt worden :-O

Dann schießt mal bitte los.


Du möchtest einen Tip?
Dann rate ich zu sowas, oder ähnlichem:
tps://m.thomann.de/de/gator_g_pg_e_bass_bag.htm

Der Koffer mag stylischer sein, aber leider auch sehr viel unpraktischer. Vorteile Gigbag:
-genauso Stabil
-viel mehr Platz für Kabel/Digi-Amp/Kleimkram/Effekte/Gurt
- verschiedene Tragepositionen (auch Rucksack um Hände frei zu haben oder Rad fahren)
-Bass in verschiedenen Positionen entnehmbar, (vor allem in stehender Position, Koffer geht nur liegend!!! In mitten einer Menschenansammlung ein Überlebenskriterium für den Bass!!!)
-Oberfläche robuster
-mit Regencape vor Wasser geschützt
-für alle Bassformen geeignet (falls mehrere Bässe vorhanden
-usw

Fazit: Der Koffer ist schön, taugt aber eigentlich nur zum nett aussehen und als zusätzliches Verkaufsargument, wenn der Bass mal verscherbelt wird... ;-)
 
Du möchtest einen Tip?
Dann rate ich zu sowas, oder ähnlichem:
tps://m.thomann.de/de/gator_g_pg_e_bass_bag.htm

Hab mir dieses Gator-Teil mal angeschaut. Ich find da so von den Überlegungen her schon mal nicht so schlecht. Aber irgendwie mutet das auf den Bildern nicht gerade haptisch sehr aufwändig gearbeitet an, wenn man durch Bilder überhaupt auf Haptik schließen sollte. Gibt's sowas auch noch von anderen Herstellern?

Hat noch jemand eine Idee?
 
IMG_3481.JPG

Du willst was unkaputtbares? Dann schau mal bei hiscox cases;-)
 
Hab mir dieses Gator-Teil mal angeschaut. Ich find da so von den Überlegungen her schon mal nicht so schlecht. Aber irgendwie mutet das auf den Bildern nicht gerade haptisch sehr aufwändig gearbeitet an, wenn man durch Bilder überhaupt auf Haptik schließen sollte. Gibt's sowas auch noch von anderen Herstellern?

Hat noch jemand eine Idee?
Ich besitze das Gator und bin hochzufrieden. Haptisch finde ich es sehr wertig.. :great:
Wenn du was anderes, aber gleichwertiges möchtest, dann rechne mit mindestens 100,-€ mehr...
Von dem Gator gibt es übrigens ein schönes Video auf Youtube. ...

 
Ich hab zu meinem Jazzbass ein passendes Case von Fender, aber keines im 'klassischen' Fender-Look. Das schützt sehr gut, ist aber dementsprechend auch relativ gross. Von was ich sicher abraten würde sind die günstigeren SKB-Cases, da sind mir bei einem bereits drei Metallfüsse herausgebrochen. Die teureren SKBs sind aber auch sehr gut.
 

Zurück
Oben Unten