wenn bassic members ihre kräfte bündeln....

thesoundofcon

thesoundofcon

New Member
Beiträge
67
Ort
IT
Bassix
ß240
hallo basser.
ich dachte mir neulich dass guitar pro doch ein super programm ist um ideen so genau festzuhalten wie man sie komponiert......da ich meine ideen seit längerem nur mehr darauf festhalte und ich auch noch den genialen einfall hatte dass man diese dateien per mail versenden kann....,(wow, hÄ?? :-) ) dachte ich man könnte doch mit einigen tollen musikern die auch diese feine programm besitzen ideen hin und herversenden, mit dem ziel einen song daraus zu machen.....
wer interessiert ist soll sich doch einfach hier melden.....meine antworten könnten meistens dauern, da ich nur einmal wöchentlich die möglichkeit habe i-net zu surfen..

ps.: bin musikalisch offener als man meinen könnte....also meldet euch....ich würde 2-4 leute einschließlich mir dafür nehmen....oder noch mehr??? bringt vorschläge...lasst euch gehen...würde garantiert interessant werden....

mfg, christian.
 
ajo, aber erst muss guitar pro 5 noch bugfreier werden, denn auf den mac ist est noch recht instabil gegenüber der 4er auf win.
 
Ich hab zwar GP5 und finde den Vorschlag auch ganz nett, aber als Musiker kann man mich vergessen... Theorie is son Fremdwort... Wenn aber was rauskommt hätt ich gern das Ergebnis^^

Greez Sascha
 
Das doofe ist ja aber, dass man das alles durch "Klicken" ertellen muss.
Und ich machs mir irgendwie schwer meine Ideen ins richtige empo etc. zu setzen.

Wenn Takt etc. vorgegeben ist geht das. Dann wär ich dabei.

Aber mit Cubase oder so wärs natürlich geiler (aber auch bei weitem komplizierter...zudem will das bei mir nie richtig laufen)
 
okay....ich habe nur gp4....kann man dessen dateien auch auf dem 5er öffnen....???

hey mac master, du wärst also dabei....schon mal einer....was für ne musikalische richtung würdest du bevorzugen.....ich habe es immer gern etwas (ganz viel) melancholisch... und traurig....:-).

und wenn niemand mehr mitmacht machen wir es zu zweit....ok???

mfg, thesoundofcon
 
Ja, du kannst gp4 auch mit dem 5er öffnen. Nur nicht andersherum.
Ich hab mal ne Frage, wie wollt ihr das denn dann aufnhemen oderso, weil nur mit Guitar Pro, wo man die Lieder dann ja als wave Datei machen kann, hörts sich Scheiße an!
 
Jimy H. hat das allein mit nem Band rekorder hinbekommen. es gibt seit cubase echt keine probleme mit sowas mehr. und wave dateien sind optimal. müssen halt nur an den anfang gesetzt werden, tempo einstellen. fertig. endscheidend ist der dirigent.
 

Zurück
Oben Unten