Wenn der Lack durch ist...

mainzel99

mainzel99

Well-Known Member
Beiträge
15.517
Ort
DE
Bassix
ß72.534

Nachdem mein Musician nun sauber ist und alles funktioniert wollt ich mal die Erfahrungsträger in Sachen Aufhübschen um Rat fragen - Stichwort:

Lackmacken die durchgehen

http://imageshack.us/photo/my-images/607/img2859f.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/152/img2861cm.jpg/

Die Dinger sind klein aber durchaus tief und reichen durch den Klarlack, den Farblack bis teilweise ins Holz.
Gerade der eine auf der "Zarge" ist genau da wo mein hochzartes Pfötchen drauf ruht [;-)]

Kann man da mitohne Fachkenntnissen zu akzeptablen Ergebnissen kommen? ...wie?

Wärs ein klares weiss oder schwarz, wärs vermutlich einfacher (?), aber bei diesem "Polar White" (so hiess das glaub ich) der 80er-Ibanesen...
http://cdn1.gbase.com/usercontent/gear/3114752/p1_uujufn0ub_so.jpg (Beispiel)

 
Geh mal zu einem guten Autolacker und lasse dir eine kleine Flasche (die mit dem Pinsel) verkaufen.
Tupfen, polieren, tupfen, polieren - passt !
Die Farben werden übrigens nach Vorlage,
Mindestgrösse etwa 1 cm², von einem Computer gemischt !
 
Ausbessern finde ich trotz handwerklicher Begabung ziemlich schwierig.

Meist sieht die Ausbesserung schlimmer aus als zuvor.
 
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Ausbessern finde ich trotz handwerklicher Begabung ziemlich schwierig.

Meist sieht die Ausbesserung schlimmer aus als zuvor.

Die Sorge teil ich auch, ja ...aber der oben auf der Zarge nervt an der Haut!
 
Wenns nicht zu groß ist: Mit Sekundenkleber auffüllen und vorsichtig in Form schleifen. Ist dann zwar transparent, aber es nervt beim Spielen nicht mehr.
 
Mainzel , du machst mich fertig ! [...]
Warum fragst du, wenn du
1. Angst hast etwas zu tun
2. Das Vorgeschlagene zu mühselig ist
oder
3. Du etwas völlig anderes eh schon zu Hause hast . . .
 
Zitat:Original erstellt von: Schrotty

Mainzel , du machst mich fertig ! [...]
Warum fragst du, wenn du
1. Angst hast etwas zu tun
eben drum?
Fehler meiden, die vllt wer anders schon gemacht hat?
Zitat:
2. Das Vorgeschlagene zu mühselig ist
wo genau liest du das raus, bzw rein?
Zitat:
3. Du etwas völlig anderes eh schon zu Hause hast . . .
Weil ichs vorher nicht dafür genommen hätte rein intuitiv und meine komplette Hausstandsliste zum online stellen immer noch nicht fertig ist?
[:-PP][:-PP]
...eieiei - hast deine monatliche Unpässlichkeit, wa?
[;-)][:o)]

 
Zuletzt bearbeitet:

Punkt 2 habe ich aus der Antwort gelesen : "Also den Bass mitschleppen ?"
Tu mal was für deine Ärmchen und dein Selbstbewusstsein [:D]
Unpässlichkeit ?
Kann sein - sitze auf Arbeit und versuche einem gewissen Mainzel zu helfen . . . [8D]
 
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Ausbessern finde ich trotz handwerklicher Begabung ziemlich schwierig....
Ausbessern IST schwierig [:D]
Kleine tiefe Lackschäden: da muss der farblose Nagellack meiner Frau herhalten [:D]

 
Kleine tiefe Lackschäden werden wieder wie neu
wenn man sie ab und zu mit einem Nagel auffrischt ! [):]
 
ich bin äußerst traurig, daß bei meinem relicmaster manche der lackschäden nicht meinen spielgewohnheiten entsprechen. manche der schäden hielt ich auch für völlig unrealistisch, bis mir mein jaguar mal aus 50cm auf die bahnsteigkante geduppt ist.
an deiner stelle würde ich den rechten arm mal komplett mit schleifpapier umwickeln und dann mal so ein wochenende durchspielen. das endergebnis sollten schöne personalisierte shapings und abnutzungserscheinungen sein.
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

ich bin äußerst traurig, daß bei meinem relicmaster manche der lackschäden nicht meinen spielgewohnheiten entsprechen. manche der schäden hielt ich auch für völlig unrealistisch, bis mir mein jaguar mal aus 50cm auf die bahnsteigkante geduppt ist.
an deiner stelle würde ich den rechten arm mal komplett mit schleifpapier umwickeln und dann mal so ein wochenende durchspielen. das endergebnis sollten schöne personalisierte shapings und abnutzungserscheinungen sein.
's ist halt so, dass unsere Instrumente hauptsächlich beim transportieren beschädigt werden und nicht beim spielen - von einzelnen Bühnenwandalen abgesenen [:D]

 
Zuletzt bearbeitet:
die qualität mancher gigbags (beispielsweise von gewa) kann mit einer alditüte durchaus mithalten...
 

Zurück
Oben Unten