Wenns mal nicht Fänör sein muss...Tom Launhard

Bass Boomer

Well-Known Member
Beiträge
1.216
Ort
DE
Bassix
ß24.292
Hi,

bei der Bucht wird grad ein Tom Launhard Jazzbass versteigert. Ich habe so einen bei Just Music in Hamburg angespielt. Ein hervoragendes Instrument mit sehr edlem, definierten Sound und sehr guter Bespielbarkeit. Wird da für €1000 angeboten, was schon ein Schnäppchen ist.

http://cgi.ebay.de/TOM-LAUNHARDT-JA...3QQihZ011QQcategoryZ87487QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich habe kein persöliches Intresse an der Auktion, aber leider auch keine Kohle um zuzuschlagen;-)
 
Moin,

Tom Launhardt ist schon ne echte Referenz, kannte ich aber bisher nur seine Jazzgitarren.
Hab auch keine Pecuinen über:-/
 
Das ist genau das Problem, dass den keiner kennt.

Der Bass steht nicht zum ersten Mal in der Bucht. Ist sicher ein gutes Gerät, aber wenn niemand damit Erfahrungen hat, verkauft er sich halt auch zu einem vernünftigen Preis nicht so leicht.
 
Ich hab mal kurz mit einem vom AER Vertrieb geredet, die ja die PU`s für die Bässe Herstellen. Also die Teile scheinen aus Korea zu kommen (was ja nicht schlimm ist) werden aber nochmal in DE kontrolliert. Ich habe nur jemanden spielen hören, hatte selber keinen in der Hand fand aber nicht das der jetzt nach einem "echten" Jazzbass klingt, aber das ist ja Geschmackssache, die Verarbeitung schien aber wirklich verdammt gut zu sein.
 
Hab einen mit Palisandergriffbrett gespielt, als der Vertreter damit bei mir war. Machte einen auf geheimnisvoll: "Spiel ihn erstmal an, ich erzähl dir dann hinterher was dazu..." Ergebnis: Klingt nach Jazz Bass (gibt ja viele Varianten, der Launhardt lag in meinen Ohren zwischen US-Vintage und American Series), spielt sich Jott-Bass typisch. Gute Verarbeitung kennt man von vielen Koreanern, da machte der Bass keine Ausnahme, außer daß die Brücke vom Spacing her so war, daß die Saiten nicht mittig zwischen den Polepieces liefen. Unnötige Kleinigkeit, sowas. Mein Testbass hatte einen so massiven Dead Spot auf dem D auf der G-Saite, daß ihn das leider komplett disqualifizierte. Was Tom Launhardt mit diesen Instrumenten zu tun hat, konnte mir der Vertreter nicht erklären...
 

Zurück
Oben Unten