Wer hätte gerne schwarze Knöpfe/Regler für Empress Effekte?

Glaubst du, dass die schwarzen besser abzulesen sind? Die Rillen auf der Oberseite werden auch schon schimmern und den weißen Marker verschwinden lassen... Das geht mit zumindest beim Le Bass so (und hier sind die Marker zusätzlich gefräst).

Danke für den Tipp. Da kann sicher was dran sein. Ich würde es einfach mal ausprobieren wollen.

Oder hast Du evtl. sogar den direkten Vergleich zu Chromknöpfen? Ich selbst habe nämlich nur die in silber, keine in schwarzmetall. Ich würde nämlich vermuten, dass die Chromedinger auf Licht/Scheinwerfer etc. empfindlicher reagieren.

Oder hast Du evtl. sogar den direkten Vergleich zu Chromknöpfen? Ich selbst habe nämlich nur die in silber, keine in schwarzmetall. Ich würde nämlich vermuten, dass die Chromedinger auf Licht/Scheinwerfer etc. empfindlicher reagieren.
Wenn du mit Chrom-Knöpfen die silbernen meinst, dann ja. Oder gibt es hier einen Unterschied?
Habe den Empress Compressor mit den silbernen Knöpfen, und finde diese bei schlechtem Licht ehrlich gesagt recht gut ablesbar. Zumindest besser als die Knöpfe am Le Bass (sehr schwierig selbst im Studio) oder generell die EHX-Dinger.
Ich find's gut, dass du's ausprobieren willst - 27$ zzgl. Versand wäre es mir nicht wert ;-)

Und gerade gesehen: Empress ist beim T im Preis gefallen... Hätte ich dem großen T nicht zugetraut, nachdem in letzter Zeit alle Preise stetig angezogen wurden.

Mein PC bereitet gerade Probleme. Hoffe, ihn am Wochenende wieder voll an den Start zu bringen.

Zeit also für alle, noch auf den Schwarze-Knöpfe-Zug aufzuspringen. Wer wäre noch mit von der Partie?

So, nachdem endlich die PC-Probleme behoben sind, hat sich aber ein Problem nicht gelöst. Ich bekomme beim Aufrufen der Seite selbst auf dem neuen PC zum Bestellen der Knöpfe immer folgende Meldung:

upload_2016-10-30_13-7-21.png

Habe schon gegooglet, aber noch keine Lösung gefunden. Irgendjemand ne Idee, wie man das selbst lössen kann.

Zuletzt bearbeitet:
So, gut Ding will Weile haben.... Und letztlich war es wohl gut, dass mein PC bzw. die Digikey-Seite einen Fehler produziert hatte. Denn mittlerweile bin ich anderweitig fündig geworden. Günstiger und passender.

Bei Banzai Music hatte ich einfach mal ein paar Knöpfe bestellt, von denen aber nicht alle gepasst haben bzw. gefallen haben.

Folgender ist mein derzeitiger Favorit

http://www.banzaimusic.com/Skinny-Pointer-Black.html

Der sitzt gut, obwohl er für einen Schaft von 6,3 mm ist, weil man ihn festschrauben kann.

Welchen ich jetzt noch ausprobieren will, weil für einen Schaft für 6 mm wie die Originalen von Empress.

https://www.musikding.de/Miniknebelknopf-schwarz-6mm-Zahn

Muss aber warten, bis die wieder reinkommen.

Einen Dank aber noch für den Hinweis auf Musikding an dereinevogelda!

Und an alex_de_luxe und alle anderen, die mehr die Optik von den Original-Empress-Knöpfen haben wollen, der könnte mit diesem glücklich werden.

http://www.banzaimusic.com/CT-Knob-MINI-Black-SCR.html

Die sind oben zwar nicht glänzend, dadurch aber besser abzulesen.

Ich hatte übrigens von anderer Seite noch einen in schwarz/metall in glänzend bekommen. Sind für mich deutlich besser abzulesen als in silber....

So, das wäre es fürs erste....

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten