Wer will schon Schrott kaufen

H/H King

H/H King

New Member
Beiträge
831
Ort
DE
Bassix
ß382
Also, habe mich vor einiger Zeit mal in die Form des Stagg BM 350 verknallt, Fender Jaguar Style aber ob der was Taugen könnt ist mir vollkommen unklar.
Also wichtigste Frage wer kennt den, hat den schon mal gehört, gespielt, in der Hand gehabt, etc.???? Weil Stagg unter vielen Peoples einen eher zweifelhaften Ruf hat wäre mir die eine oder andere Aussage zu dem Teil wichtig, den wenn ich mich hinreißen lasse dann nur wenn ich das ein oder andere Feedback zu dem Teil bekomme, denn ergeistert mir optisch einfach noch zu oft durchs Hirn, da muß irgendwas passieren in der nächsten Zeit
 
Wenn der Sound von dem Ding Dreck ist, häng ich den gar nicht erst um und schone mein Kreuz und meinen Geldbeutel......!
 
Moin,

ganz einfach:

kaufen, zuschicken lassen, bei nichtgefallen Retour!
2x Humbacker - geiler verschreiber auf der Seite;-P!
 
5,5kg ist ja wirklich arg... Aber chic ist das Teil ja wirklich - wär mir bei dem Preis auch aufgefallen :-) Wenn Du den kaufst, wäre ich über einen Bericht sehr glücklich - der Bass könnte bei der Suche nach einem günstigen bundierten Zweitbass auch von mir durchaus in Betracht gezogen werden ...
 
Tja, schön ist er und lässt sich bestimmt noch drücken im Preis, nur habe ich ua. hier beim Stöbern im Archiv fast nur negatives über Stagg gehört, wo mit Sicherheit einiges dran ist, ich wäre schon froh wenn sich evtl. noch der ein oder andere User hierzu melden könnte!!!!!
 
vielleicht doch noch mal nen statement oder was hifreiches zu dem oben verlinkten stagg?
 
Zu dem verlinkten kann ich dir nix sagen. Ich hab´s hier schon ein paar mal reingeschrieben: der Sound von meinem is super, aber die bespielbarkeit war für´n eimer. Ich hab meinen allerdings vor kurzem zum Gitarrenbauer gebracht und die Bünde abrichten lassen. Und mittlerweile sieht das recht vielvesprechend aus. Is noch nich zusammengebaut, aber wenn er´s is, geb ich mal ein feedback, ob sich die 50€ dafür gelohnt haben.
 

Ich hab so einen mal in die Hand genommen, dürfte in der Waagrechten pendeln, ziemlich dicker Hals und reichlich Klarlack... Gewicht is mir net unangenehm aufgefallen, im Vergleich dazu is der 7ender Jaguar zierlich.
Eingestöpselt hatte ich nicht...
 
Ich hoffe natürlich das noch einer was zum Sound von dem Teil sagen kann, zwei Humbucker, wahrscheinlich recht müllige, keine Ahnung, is gar nicht so einfach über das Ding was zu erfahren, aber die Optik hats mir angetan und das Orginal von fender is mir zu teuer und auch ganz anders bestückt!
 
Ich kann da Mudskipper nur zustimmen: Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als dir das Teil schicken zu lassen, es auszuprobieren und es notfalls zurückzuschicken. Ich wüsste nicht, was grundsätzlich gegen die Bestückung mit zwei Humbuckern sprechen könnte. Soundmäßig bis du damit auf jedenfall breiter aufgestellt, als z. B. mit einem Preci. Aber es kommt natürlich darauf an, welchen Sound du bevorzugst, also welche Musik du spielst.
 

Zurück
Oben Unten