wert eines fender precis...

groovemaschinä

groovemaschinä

New Member
Beiträge
331
Ort
CH
Bassix
ß248
Ich überlege mir meinen preci zu verkaufen, da es nicht der sound ist, den ich gesucht habe. für die band ist er zwar perfekt, aber für solo eher ungeeignet... [:-(]Es handelt sich um einen standart USA baujahr 2003 in schwart mit weissem pickguard und ahorn griffbrett. Die einzige macke ist ein kleiner lackschaden am korpus, welcher durch das hinsetzen auf einen stuhl mit eisenlähne verursacht wurde.[xx(]
was denkt ihr? wieviel kann ich dafür verlangen?
fotos im profil oder im avatar.

ps. sry. bauschi[:II]
 
Schwierig... Der Preis solch junger und dennoch gebrauchter Prezis ist gewöhnlich recht tief. Seit einiger Zeit ist auf Ricardo.ch einer drin, Jg 2000 glaube ich, in neuwertigem Zustand. Der kriegt ihn nicht mal für CHF 1050.- weg. Schade eigentlich. Hast du ihn auch schon gebraucht gekauft? Wie stark ist denn der Lackschaden? <1 cm2? Wurde er repariert?

Wo du mit Sicherheit einen hohen Preis erziehlen würdest, wäre der Musiker-Flohmarkt bei Musik-Produktiv. Da musst du dich aber noch zwei Monate gedulden. Wenn es um den Verkauf solcher Bässe geht, muss man sich immer viel Zeit lassen (wenns geht 6-9 Monate). Es gibt in solch einem Zeitraum immer jemanden, der genau einen solchen Bass sucht, und dann auch bereit ist, ordentlich etwas hinzublättern.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist es eine Delle.... das ist ja schon fast normal für einen 5jährigen Bass - das sollte den Wert nicht vermindern.

Ich denke, du kannst ungefähr 1150.- dafür ansetzen... dann kannst du nofalls noch um 50.- mit dir diskutieren lassen. Hat der Bass einen S-1 Switch? Koffer ist ja auch dabei, nehme ich an.

Grüsse
 
nein einen switch hat er nicht. und ja der koffer ist auch vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: groovemaschinä

Ich überlege mir meinen preci zu verkaufen, da es nicht der sound ist, den ich gesucht habe. für die band ist er zwar perfekt, aber für solo eher ungeeignet... [:-(]Es handelt sich um einen standart USA baujahr 2003 in schwart mit weissem pickguard und ahorn griffbrett. Die einzige macke ist ein kleiner lackschaden am korpus, welcher durch das hinsetzen auf einen stuhl mit eisenlähne verursacht wurde.[xx(]
was denkt ihr? wieviel kann ich dafür verlangen?
fotos im profil oder im avatar.

ps. sry. bauschi[:II]

hi groovemaschinä,

ich denke, dass der preis sich zwischen 600 und maximal 750 einpendeln wird.

gruss face
 
mit diesem preis wäre ich absolut zufrieden, aber irgendwie bringe ich es nicht übers herz ihn auf ebay oder ricardo einzustellen....
 
Zitat:Original erstellt von: groovemaschinä

...aber irgendwie bringe ich es nicht übers herz ihn auf ebay oder ricardo einzustellen....
Würde ich auch nicht machen... die Bassic-Kleinanzeigen sind viel besser. Da kann man besser mit dem möglichen Käufer kommunizieren, und hier kennen einen die Leute ja schon einigermassen. Stelle einfach zwei bis drei aussagekräftige, scharfe und grosse Fotos rein.

Grüsse
 
Zitat:Original erstellt von: gaemschbock

Zitat:Original erstellt von: groovemaschinä

...aber irgendwie bringe ich es nicht übers herz ihn auf ebay oder ricardo einzustellen....
Würde ich auch nicht machen... die Bassic-Kleinanzeigen sind viel besser. Da kann man besser mit dem möglichen Käufer kommunizieren, und hier kennen einen die Leute ja schon einigermassen. Stelle einfach zwei bis drei aussagekräftige, scharfe und grosse Fotos rein.

Grüsse

da kann ich gämschi nur recht geben. ich denke, bei den bassic kleinanzeigen bist du gut aufgehoben[;-)]
gruss face
 
ich wär durchaus interessiert an dem gerät.
nur jetzt hab ich noch ne frage: wie sind die fräsungen unter dem pickguard gesetzt? also sind die nur grob ums pickup herum oder genau ausgefräst?
und ich wollte fragen, wieweit du maximal hinuntergehen würdest mit dem preis, du kannst mir dann ja auch ne nachricht schreiben!
und geb bitte an, ob chf oder €^^
 
Zitat:Original erstellt von: Jägermeister


und geb bitte an, ob chf oder €^^

Das wäre gut [:D][:o)]

Ich würde meine Bässe, wenn ich sie denn verkaufen würde, auch lieber in den Händen von einem Bassicer wissen [;-)]

Viel Erfolg beim Verkauf [:-)]
 

Zitat:Original erstellt von: Jägermeister

mal ne frage: was heißt mit S1?

S1 meint einen S1-Schalter wo man die PU von parallel auf seriell umstellen kann, was dann nochmal nen gehörigen Schub nach vorne gibt im Sound. Beim Precis soll der Schalter nicht so viel bringen bzw. unnütze sein. Beim Jazz Bass soll er allerdings sehr tauglich sein und mehr Soundoptionen bieten. [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: griznak

Zitat:Original erstellt von: Jägermeister

mal ne frage: was heißt mit S1?

S1 meint einen S1-Schalter wo man die PU von parallel auf seriell umstellen kann, was dann nochmal nen gehörigen Schub nach vorne gibt im Sound. Beim Precis soll der Schalter nicht so viel bringen bzw. unnütze sein. Beim Jazz Bass soll er allerdings sehr tauglich sein und mehr Soundoptionen bieten. [:-)]

Jap, das dieser Schalter an Precis eher suboptimal ist liegt daran das er dort von Seriell auf Parallel umschaltet und so den fetten Druck und Knurr wegnimmt und zu einem eher Jazzbass-artigen (Halstonabnehmer) Klang Umschaltet.
 
Wieso gibts den S1-Switch eigentlich bei den ganz neuen Fender Bässen nicht mehr?
Grüße und sorry für den Offtopic[:D]
Vali
 
Zitat:Original erstellt von: Supervali

Wieso gibts den S1-Switch eigentlich bei den ganz neuen Fender Bässen nicht mehr?
Grüße und sorry für den Offtopic[:D]
Vali

Gute Frage...ich schätze Mal er war nicht sonderlich beliebt, viel Fender spiele sind ja Puristen und wollen nicht das an "ihren" Bässen groß etwas verändert wird. Wer einen Jazz-Sound will kauft einen Jazz, wer einen Preci-Sound will kauft einen Preci, vom einen zum anderen umzuschalten scheint nicht so recht beliebt zu sein...
 
Sicherlich weil manche Menschen schlicht weg überfordert sind wenn sie sich entscheiden müssen [;-)]
Ich kenne das auch. Wenn ich zuviele Optionen habe fällt es mir meistens schwer mich zu entscheiden...aber irgendwann ringe ich mich doch dazu durch [:D]
..aber das Argument mit den Puristen hat auch was [;-)]
 

Zurück
Oben Unten