Wertermittlung Fender Jazz Bass Pick-Ups und Elektronik 1972

dschessbass

Active Member
Bassix
ß1.369
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: ich habe PickUps (ohne Cover) und Elektronik (mit Plate und Knöpfen) eines Jazz Bass von 1972, die PickUps wurden von Kloppmann neu gewickelt.
Ich würde das Set gerne verkaufen, habe aber gar keine Idee, zu welchem Preis. Ich habe keine überzogene Erwartung, möchte das Zeug aber auch nicht verschenken. Hat einer eine Idee, wo da ein Preis liegen könnte?

Rechnung gibt es natürlich , Bilder auch (wie gesagt, die Pickup Kappen sind neu), a.) Elektronik aus einem Bass ausgebaut; b.) Pickups und Elektronik in anderem Bass:

Anhänge

• Elektronik.jpg
    Elektronik.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_2593.JPG
    IMG_2593.JPG
    131,9 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_2592.JPG
    IMG_2592.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 46
  • Pickups.jpeg
    Pickups.jpeg
    133,1 KB · Aufrufe: 49
Tja, schwierig, die Potis sind ganz schön verbruzzelt, das Tone Pot ist nicht mehr original, die Kappen fehlen.. Sind die Pickups. wirklich neu gewickelt oder restauriert worden?
Ich ich kenne beides.
Für original Pickups zahlen manche über 500 Euro und für original Contol Plates auch mal 250.
Aber alles ist nicht original..
Durch das neu wickeln der Pickups st der Wert für den Sammler vernichtet. Für den Restaurator sind die also auch nix... daher kann nur der Player oder der, eh einen Bastel Bass Projekt hat was damit anfangen. Aber ob der für beides 450 oder mehr zahlt wenn die Pure Vintage 74 genau so gut klingen bleibt fraglich...

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten