Wertermittlung Yamaha Trb 4P

derporis

derporis

Stiller Beobachter
Beiträge
266
Ort
AT
Bassix
ß21.856
Hallo liebe Bassicer,

aus gegebenen Anlass ( siehe Threat -Fender Donald "Duck" Dunn Signatur)
würde ich gerne eine ehrliche, ungeschönte Einschätzung eurerseits zum Preis/Wert des Basses haben.

Hier der Link zum Bass.
https://www.bassic.de/threads/preis...3-auch-tausch-möglich.14840605/#post-15805542

Ich habe schon mal bei Yamaha bezüglich damaligen UVP angefragt, leider war die Antwort nicht zufriedenstellend da mir mitgeteilt wurde Yamaha dürfe mir diese Info nicht geben:?:

Sollte jemand einen Katalog oder UVP von damals haben, bitte nur her damit.

Danke, Boris
 
Hello!

1333 Euro würde ich persönlich als zu hoch einschätzen.
Soweit ich mich erinnere sind die TRBs meist zwischen 700 und 1000 Eier weggegangen.

Mit Koffer, Zubehör und gutem Zustand würde ich aber schon sagen, dass 1000 für den feschen Bass realistisch sind.

Ich hoffe, dass hilft dir.
Viel Erfolg beim Verkauf!
 
Moin Boris!

Der TRB ist mit Sicherheit ein großartiges Instrument, allerdings als 4-Saiter ist die Serie nicht gerade sehr attraktiv. Nicht ohne Grund sind in der aktuellen Serie nur noch 5- und 6-Saiter zu finden und die sind neu ab 2000,-€ zu finden.

Von daher macht der Yamaha zwischen 800-1000 Euro Sinn.

Viele Grüße
Markus
 
Schönes Instrument:-)Bei gutem Zustand mit Orginalkoffer 1000Öre, wie schon gesagt wurde.

Grüsse

schomo:o)
 
Also um die 1000€.
Ja das denke ich ist wohl sein Marktpreis, wert ist er mir aber mehr.

Wie es basstyp schrieb ist es ein großartiges Instrument, für mich mit 4 Saiten sogar ideal, nur die Nachfrage hält sich sehr in Grenzen.

In meinem anderen Threat (Fender Donald Duck Dunn Bass) hab ich ja geschrieben, dass ich ein Tauschangebot bekamm, deshalb wollte ich eigentlich wissen was der Markt so hergeben würde.
Aber ich glaub ich behalte den Yamaha, so ne Qualität gibts nicht jeden Tag um die Ecke für 700- 1000 €

@crazy b.: keine Ahnung um ehrlich zu sein. Aber zur Zeit ist das Thema Amp nicht so wichtig für mich.
 

Zurück
Oben Unten