Wertschätzung erbeten: Music Man Ernie Ball Sterling Pearl Blue Rosewood (4S, Baujahr 1994)

M

musicman95

New Member
Bassix
ß1.830
Hallo,

nachdem ich vor mittlerweile 10 (!) Jahren in diesem Forum um Hinweise bzgl. des Wertes meines Basses gebeten und viele hilfreiche und wertvolle Antworten und Tipps bekommen hatte, habe ich meine Verkaufspläne wieder auf Eis gelegt. Jetzt würde ich das Thema gerne wieder anpacken.

Daher nochmals die Frage in die Runde des Basskenner, wie viel ich realistischerweise für meinen Bass verlangen kann, etwa bei Kleinanzeigen (Privatverkauf). Hier kommt die Beschreibung (Fotos hängen an).

Details zum Modell:

- Bass Sterling (Viersaiter) von Music Man Ernie Ball
- Originalrechnung von 1995 vorhanden
– Serial: 043924
– fertiggestellt am 21. Dezember 1994
– Bass Sterling Pearl Blue Rosewood
- Der Bass wurde im Oktober 2020 generalüberholt (inkl. neuer Saiten) und ruht seitdem.
-Er ist bis auf einige wenige zeitbedingte Gebrauchsspuren (siehe Fotos) in sehr gutem Zustand.
- Der Koffer gehört dazu.

Im Voraus ein herzliches Dankeschön in die Runde!

MusicMan95

Anhänge

• IMG_0519.jpeg
    IMG_0519.jpeg
    83,5 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_0531.jpeg
    IMG_0531.jpeg
    213,7 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_0526.jpeg
    IMG_0526.jpeg
    138,1 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_0525.jpeg
    IMG_0525.jpeg
    273,3 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_0537.jpeg
    IMG_0537.jpeg
    182,6 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0535.jpeg
    IMG_0535.jpeg
    148,5 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_0524.jpeg
    IMG_0524.jpeg
    284,4 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0522.jpeg
    IMG_0522.jpeg
    177,4 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_0520.jpeg
    IMG_0520.jpeg
    159,6 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_0521.jpeg
    IMG_0521.jpeg
    176,1 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_0523.jpeg
    IMG_0523.jpeg
    162,8 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_0533.jpeg
    IMG_0533.jpeg
    143,1 KB · Aufrufe: 82

Hallo,

für 1.150,00 € gegen Barzahlung, bei persönlicher Abholung in max 200 km Entfernung ...... würde ich darüber nachdenken, ihn vielleicht übernehmen zu wollen.

Grüße

Bin kein ernsthafter Kenner der Music Man Geschichte, habe aber in den letzten Monaten auf verschiedenen Plattformen die Preise für Ernie Ball Sterling Bässe verfolgt.
Die Preise für Ernie Ball USA Bässe haben ordentlich angezogen. Für deinen Bass 1600€ zu verlangen ist wohl nicht unverschämt und eher untere Grenze. In diesem ausgezeichneten Zustand mit etwas Geduld auch mehr.
Ich würde mich auch über Versandmöglichkeiten und Kosten informieren und gleich im Inserat als selbstverständliche Möglichkeit bereitstellen.
Kleinanzeigen würde ich meiden. Bei Ebay steigen wieder die Zahlen für mögliche Interessenten, kostenlos, besser abgesichert und man vermeidet den Kontakt mit den meisten Spinnern.
Nichts toppt natürlich bassic.

Alte Brücke, unverbastelt, 4er, ein paar Kratzer - 1350€ für sympathische Selbstabholer*innen fände ich die untere Schmerzgrenze. 1500€ fände ich angemessen günstig.
:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mir den Bass schenkt, würde ich ihn lieben wertschätzen wie meinen eigenen.

• Gute Idee
Reaktionen: FF
Wow!! Vielen lieben Dank für die zahlreichen hilfreichen Hinweise in so kurzer Zeit! Ich überlege mir nun anhand der Antworten eine angemessene Verhandlungsbasis für eine entsprechende Verkaufsanzeige. Noch zwei zusätzliche Hinweise: 1) Neupreis lag bei knapp 3.000 DM. 2) Falls es Interessentinnen oder Interessenten aus diesem Forum geben sollte: Ich wohne im Raum München. Herzlich, musicman95.

Hmm DM 3000,-, also rund 1500,- €, gemäß der 2/3 Regelung für Gebrauchtpreise + Kultaufschlag für Musicman, finde ich die 1150,- Angebot von @the.bassman schon ganz fair.

P.s. Also das ist ja weder ein besonderes oder begehrtes Modell.

Ich finde es sehr schade, dass jemand über 10 Jahre null Interesse an der bassic-Community gezeigt hat, aber zur Wertschätzung seines Krempels das Wissen genau dieser Community kostenlos abgreifen möchte.
Ja, genau das finde ich auch.

In Zukunft mal was Hilfreiches beitragen im Forum solltest Du Dir vornehmen @musicman95

Hallo,

für 1.150,00 € gegen Barzahlung, bei persönlicher Abholung in max 200 km Entfernung ...... würde ich darüber nachdenken, ihn vielleicht übernehmen zu wollen.

Grüße
Als Sterling Fan ist der Preis aus meiner Sicht ein echter Kracher. Hätte ich nicht schon drei Sterlinge, sässe ich jetzt schon im Auto auf dem Weg zu Dir. Ich denke, da kannst Du auch noch ein paar hundert Euro mehr verlangen, zumal es auch noch eine seltene Version mit Piezo PU und Dämpferbrücke ist. Wäre es ein 5er, wäre ich trotz drei vorhandener Sterlinge schwach geworden.

NB: @Mudskipper stimmt. Habe gerade noch den weissen Sterling mit Piezo angesehen, der auch gerade angeboten wird. Trotzdem ist der Preis sehr günstig.

Den da meinte ich:

Zuletzt bearbeitet:
...wie breit ist denn der Hals? Fenderarrig schmal oder MM-typisch breit?
Gruß aus der Oktoberfeststadt ;-):bier: