Ich möchte hier eine weitere Perspektive anfügen, die bei einem Instrumentenkauf auch nicht aus den Augen verloren werden sollte, nämlich der Wertverlust eines Instruments. Meistens spielt man ein Instrument doch nicht bis zum Lebensende und freut sich, wenn man es für einen guten Preis in Zahlung geben kann und so schon einen Teil des nächsten Instruments finanziert hat. Für einen VW kriegt man nach einigen Jahren auch mehr als für einen Fiat, so dass sich der Mehrpreis durchaus rechnen könnte.
Nach meinem Gefühl haben viele Bässe einen recht hohen Wertverlust, gerade die aus Deutschland, obwohl es wohl nicht die schlechteren Instrumente sind. Einen Sandberg oder Hotwire muss man i.d.R. mit größerem Verlust wiederverkaufen als einen MM, Lakland oder Fender. (Gemeint ist natürlich der NP)
Oder mache ich mir da ein falsches Bild aufgrund der Kleinanzeigen hier auf Bassic.ch?
Nach meinem Gefühl haben viele Bässe einen recht hohen Wertverlust, gerade die aus Deutschland, obwohl es wohl nicht die schlechteren Instrumente sind. Einen Sandberg oder Hotwire muss man i.d.R. mit größerem Verlust wiederverkaufen als einen MM, Lakland oder Fender. (Gemeint ist natürlich der NP)
Oder mache ich mir da ein falsches Bild aufgrund der Kleinanzeigen hier auf Bassic.ch?