Wie Akustikbass verschicken?

BobbyKa

BobbyKa

Member
Beiträge
76
Ort
DE
Bassix
ß20
Ich wollte gerade meinen Akustikbass bei Ebay inserieren. Allerdings ist mir dann aufgefallen dass "normale" pakete bei dhl höchstens 120x60x60cm sein dürfen.

Der Bass ist 125cm groß.
Wenn ich ein Paket mit den Maßen 120x60x60cm habe bekomme ich ihn wohl diagonal hinein, doch ich denke dass dann nicht mehr viel platz zur polsterung bleibt.

Bleibt nur noch der 40€ versand als sperrgut?

Bei Ebay wird bei akustikbässen oft 12€ oder 20€ oder so angegeben. Legen die Verkäufer da immer selbst drauf oder gibt es noch eine Alternativen? Oder ist DHL da etwa "kulant"?
 
Bei GLS kostet ein Paket mit "Gurtmaß" bis 300 cm 15,30 €, bei DPD mit gleichen Maßen 13,00 €.
Guck mal auf deren Seiten, da gibt es jeweils einen Größen- und Preisrechner.
 
ich würde so etwas nur für Selbstabholer machen oder darauf hinweisen, dass du keine Gewähr für einen unbeschadeten Transport übernimmst. Ich habe schon erlebt, dass Kleinteile (z.B. eine Lokomotive einer HO Modeleisenbahn) durch die Gegend gepfeffert wurden und kaputt beim ebay-Gegenüber angekommen sind, obwohl das Teil gut verpackt war. Haben die bei der Post oder bei DHL nichts anderes zu tun als Pakete durch die Gegend zu werfen - oder ist der Frust aufgrund der Gehälter bereits zu groß geworden?[:(!]
 

Zurück
Oben Unten