Wie bei der Firma Probenraum organisieren?

Tja, ich hab's hier in Frankreich sehr komfortabel. Hier wird gesetzlich ein Prozent des Gehaltsvolumen für ausserbetriebliche Aktivitäten (comité d'entreprise) zur Verfügung gestellt. In unserer Firma hat sich in diesem Rahmen unter anderem eine grosse Musikaktivität entwickelt: 6 Unterichstsräume für Gitarren, Schlagzeug, Gesang etc.., 2 voll ausgestatte Proberäume,usw..... alles aus diesem gesetzlichen Obulus finanziert.
Als sich der Standort vergrösserte, wurden zusätzliche Räume gebraucht, und man hat für die Musiker sogar ein eigenes Bürocontainergebäude gebaut. Wände und Fenster stark schallisoliert, aber die abgehängten Decken scheppern ohne Ende (wenigstens wenn ich meinen Amp anschmeisse und schaue ob das tiefe E noch da ist :D:D:D), und die Belüftungsanlage verteilt den Lärm und den Bass in alle Räume :rofl::rofl::rofl:.

10 Tage Sommer-OPen-Air, 1 Woche Weihnachtskonzert mit den verschiedenen Bands.....
Wie das jetzt allerdings mit den Richtlinien und Vorscchriften aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Yep.
Sogar die Bereiche, in denen sich eine Tür öffnet werden mit Sicherhheitsstreifen auf dem Boden markiert.
Es handelt sich dabei übrigens um ganz normale Bürotüren. :confused:
so neues modernes Teufelszeug wie Türen ist aber auch ganz schön gefährlich. Da muss man schon aufpassen. Damit sind manche Zeitgenossen überfordert (vor allem die Sicherheitsleute von der Berufsgenossenschaft).

Ich hoffe, dass Eure Bürostühle auch so nen Piepswarner haben, wenn man mit ihnen zurückrollt........
 
Ich hoffe, dass Eure Bürostühle auch so nen Piepswarner haben, wenn man mit ihnen zurückrollt........
:rofl:

Habe neulich ein Online Sicherheitstraining von unserer Firma (US Konzern) mitmachen müssen.
Verhalten im Brandfall sehe ich noch ein. Aber Verhalten bei Tornados und Erdbeben? In Norddeutschland? :confused:
Aber darüber, was man machen soll, wenn ein Bagger beim Buddeln einen von den Blindgängern trifft, die die Amis und
Briten hier zuhauf hinterlassen, haben kein Wort. :D
 
Da habt ihr doch viele gute Hinweise gegeben. Tausend Dank!

Ein bischen Hoffnung habe ich noch, weil die eine Sängerin die Assistentin von einem hohen Tier ist. Ich setze auf ihren hübschen Augenaufschlag und darauf, dass der Chef vor den anderen Bossen mit uns als leibeigene Band angeben will. :rolleyes:

Der Drummer meinte noch, vielleicht könnten wir uns als Betriebssportgruppe eintragen lassen und dann Geld bekommen und damit privat einen der üblichen Probenräume anmieten. Fände die Idee eigentlich auch ganz charmant.

Wenn das auch nicht geht würde ich wohl wirklich den mühsamen Weg mit Konzept und den ganzen Fachkräften gehen. Und dem Keyboarder und dem Gitarristen sagen, sie sollen einen Song darüber schreiben.
Würde wohl ein Blues werden...
 
Klingt wie ne Vorlage für eine dieser grässlichen, angeblichen, aber künstlichen Doku-Soaps im Privatfernsehn. Wie nennt man sowas noch?! Komme nicht drauf.

Kennt noch wer die Fußbroichs aus Köln? Wobei die natürlich echt waren; sowas kann sich niemand ausdenken; damals nicht, heute nicht.

Jedenfalls, die Sache hat Potential. „‚Tomatoe Tranquilo’ - Die wahre Story einer aufstrebenden Betriebsband in der Tomatensaftbranche. Erste Staffel. Mit Cindy, Sängerin und Vorstandsassistentin; Joey, Keyboarder und Mickey, Gitarrist, den beiden kreativen Songschreibern aus der Werbeabteilung; Heinz, Drummer und Sachbearbeiter aus der Sicherheitsabteilung; und Stingray, dem groovenden Basser und Tomatentester. Täglich um 17:05 Uhr auf LTR3!“

Na, aba nu ernsthaft: Dat wird schon! Rock’n’Roll!

:great:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten