Wie bekomme ich diesen Sound?

Mensur

Mensur

Active Member
Beiträge
62
Ort
Hannover
Bassix
ß5.660
Moin.
Ich finde den Klang von Butler auf dem Album richtig gut.
Habe schon viel am Amp rumprobiert, bekomme diesen knurrigen Klang aber irgendwie nicht hin.
Spiele einen FGN Double P Reverse.


Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und Gruß
 
Ich hör da jetzt nichts spezielles raus. Da er sogar mit Hartke-Amps seinen Sound hinbekommt, muss wohl viel aus den Fingern kommen 8D
Klingt hat nach Roundwounds, P-Pickup mit Plec in Bridgenähe oder halt mit Fingernagel gespielt.
 
Ich hör da jetzt nichts spezielles raus. Da er sogar mit Hartke-Amps seinen Sound hinbekommt, muss wohl viel aus den Fingern kommen 8D
Klingt hat nach Roundwounds, P-Pickup mit Plec in Bridgenähe oder halt mit Fingernagel gespielt.
Gibt live-Video mit Plek und auch mit Fingern, wobei er beim Plek eher am Hals spielt als an der Brigde.





Und wenn ich es dem Video richtig entnehme, spielt er einen Vigier 5-Saiter.

Vielleicht hilft das etwas weiter...
 
Ja, das hilft mir sehr weiter!
Vielen Dank.
Komisch, habe vorher noch nie gesehen, daß Butler mit Plek spielt.
 
Wenn er nen Vigier spielt, hat er aber die Höhen ordentlich raus. Die Vigs liefern ja eher einen drahtigen Hifi-Sound. Aber was sagt uns das... Nicht einmal der Bass spielt eine Rolle :bier:
 
Butler hat auf den ersten 4 Alben Flats gespielt.
Hört man z. B. bei Electric Funeral ganz gut.
Dieser Klang ist kein Problem.
Aber bei meinem oben genannten Beispiel knurrt der Bass wie Sau.
Wahrscheinlich wäre ein Stingray das Beste für so einen Sound..
 

Aber bei meinem oben genannten Beispiel knurrt der Bass wie Sau.
Wahrscheinlich wäre ein Stingray das Beste für so einen Sound..
Das klingt eher nach P oder PJ und ist meilenweit von Raysounds entfernt.
Würde mich auch nicht wundern, wenn da ein SansAmp im Spiel war. Klingt ein wenig so.
 
Auf der "Dehumanizer" spielt er definitiv einen Vigier, da gabs ein Interview bei reverb glaub ich...
 

Zurück
Oben Unten