Wie du deine Band loswirst - Loop Station Tutorial


Denis
Denis
Busch
Beiträge
287
Ort
Berlin
Bassix
ß8.493
Hey Leute,

Bei meinem neuen Video, zeige ich zwar meine dunkle Seite à la Darth Vader. Trotzdem ist kein Mensch zu Schaden gekommen. Also kein RICHTIGER Mensch.

Sind euch eure Bands auch schon mal so richtig auf die Nerven gegangen? Zu spät kommen, die Proben nicht ernst nehmen, reinspielen, wenn man gerade stimmen will...

Was, wenn ihr die Bande einfach insgesamt loswerden könntet und euch stattdessen einfach selbst begleitet?

Im neuen Video zeige ich nicht nur, wie ich meine nervigen Bandmitglieder handhabe, sondern auch, wie man seine Loop Station nutzt, um sie zu ersetzen.

Also wie man Rhythmus, Harmonie und Melodie ganz einfach mit der Loop Station zusammenbaut.
Viel Spaß beim Video.



Haut rein!

P.S.: Zum Video gibt es eine Challenge. Wenn ihr Lust habt, nehmt einen eigenen Loop auf und postet ihn in unserer Facebookgruppe. Mehr dazu erkläre ich am Ende des Videos!
P.P.S.: Wer Fragen zum Thema Loopen hat, haut raus! Ich antworte gerne :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
alexanderjoseph
alexanderjoseph
Theatertiger
Beiträge
1.190
Ort
DE
Bassix
ß18.334
Schöne Botschaft. Kannst du Sozialprobleme nicht lösen ersetze die Menschen mit einer Maschine.
Außerdem dachte ich gesponserte Videos müssten gekenzeichnet sein? Oder machst du Werbung für Thomann ohne Gegenleistung?
 
alexanderjoseph
alexanderjoseph
Theatertiger
Beiträge
1.190
Ort
DE
Bassix
ß18.334
OT
Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, wer dieses Forum hier unterhält? Die Server und Admins bezahlt?
Fängt übrigens mit T an und ist ein Musikalienhändler aus der Nähe von Bamberg.
Was hat das jetzt mit dem Youtube Kanal (einem Geschäftsmodel) von @Denis , einem Musiklehrer und (zukünftigen?) Influencer zu tun? :confused:
 
alexanderjoseph
alexanderjoseph
Theatertiger
Beiträge
1.190
Ort
DE
Bassix
ß18.334
Du äußerst dich nicht auf YouTube, sondern hier im Forum...
Meine Aussage bezog sich auf den Youtubekanal von Denis und hat nichts über die Geschäftspraxis von Thoman zum Inhalt.
Und weil wir hier schon so launig zusammen sitzen:
Warum umschreibst du Thomann und nennst Thomann nicht beim Namen?
Bei Harry Potter konnte ich nachvollziehen, dass die Menschen den Namen von Voldemort aus Angst nicht aussprachen. Und warum das vorteilhaft für Voldemort war.

Hat denn eigentlich hier niemand Popcorn?
 
Talisker
Talisker
No religion! Except for Bad Religion!
Beiträge
5.997
Lösungen
1
Ort
Frankfurt
Bassix
ß258.209
Deine Aussage war eher eine Unterstellung und selbst wenn Thomann Denis sponsoren würde, wäre hier möglicherweise genau der Platz, wo du wenig Empörung aulösen würdest.
Hättest du geschrieben 'gefällt mir nicht', wäre das IMHO eine ganz andere Sache.

- Und jetzt gibt's Abendessen...
 

alexanderjoseph
alexanderjoseph
Theatertiger
Beiträge
1.190
Ort
DE
Bassix
ß18.334
wäre hier möglicherweise genau der Platz, wo du wenig Empörung aulösen würdest.
Ach Talisker. Ich will doch keine Empörung auslösen.

Wie du sicherlich bemerkt hast, gibt es in dem besprochenen Video und bei der Linkauswahl solch einen offensichtlichen Thomann Bezug, dass man nicht mehr von versteckter Werbung sprechen kann.
Also habe ich mal nachgehakt.
Denis hat geantwortet, das er kein Sponsoring bekommen hat.
Damit ist doch alles Gut. Denis mag halt Thomann.

selbst wenn Thomann Denis sponsoren würde
Auch hier hast du mich missverstanden.
Ich hab doch nichts, aber auch gar nichts dagegen, wenn Thomann Denis einen Sponsorvertrag geben würde. Im Gegenteil, dass wäre doch klasse!
Auch wenn ich Inhaltlich nicht immer mit Denis übereinstimme macht er professionelle Youtube Videos.
Ich muß sie mir ja nicht ansehen. (Außer ich kritisiere sie Inhaltlich, dann schon.)
Und noch ein kleiner Hinweis am Rande. Nicht alle hier finden marktbeherschende Großkaufhäuser gut. Die Alternativen sind halt (fast) ausgestorben.

PS: Ich hoffe es hat gemundet.
 
Stachelrochen
Stachelrochen
"...das Equipment muss es richten!"
Beiträge
317
Ort
Oberhausen
Bassix
ß12.653
Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, wer dieses Forum hier unterhält? Die Server und Admins bezahlt?
Fängt übrigens mit T an und ist ein Musikalienhändler aus der Nähe von Bamberg.
Echt? Bassic ist quasi im Besitz von Thomann?
Super. Bei der Kohle, die sie von mir in diesem Jahr bekommen haben, mache ich dann Ansprüche auf mindestens 1 Unterforum geltend.
:w00t:
 
Tiefton
Tiefton
progressiv
Beiträge
1.490
Ort
Großfritannien
Bassix
ß28.879
wo ist denn da Werbung..versteh´ich nicht.
Das ist ein gut produziertes Video MIT sozialer Message :Dund einer sinnvollen erklärung für Anfänger der Zunft.
 
 

Oben Unten