Wie fällt's nicht runter? (Boxen stapeln)

Bas-T

Bas-T

Bassnase
Beiträge
600
Ort
Berlin
Bassix
ß17.391
Hallo zusammen,

vielleicht weiß einer von euch Rat. Zu meinem vorhandenen Ibanez Promethean 5110 Combo habe ich mir just eine kleine Ergänzungs-Box gegönnt. Die beiden sollen nun übereinander gestapelt sein (s. Foto). Der obenstehende Combo hat nur vier kleine Füße und ich habe Sorge, dass sich diese - da nahe am Rand stehend (s. Foto) - beim Spielen verselbständigen und mir das Ding abschmiert. Wie dies also verhindern?

Screenshot_20201105_132015.jpg
Screenshot_20201105_131953.jpg


Die Boxen haben minimal abweichendes Format in der Breite und ein paar Zentimeter durchaus in der Tiefe, so dass klassische Stapelecken hier wahrscheinlich nicht funktionieren.

Gibt es irgendwelche "Aufnahme-Stücke, die man drunter schrauben kann, so eine Art Teller (mir fällt kein besseres Wort ein)? Irgendwas, das man zweckentfremden kann? Oder sind wir dann bei 3D-individual- Drucker-Kram (über einen Kollegen könnte ich es wahrscheinlich ausdrucken lassen, wenn ich ihn eine entsprechende Vorlage gebe).

Ich freue mich über Vorschläge und Anregungen...
 
Ich glaube, kleben alleine wäre mir doch zu riskant.:fear: Habe grundlegend kein Problem damit, da was drauf zu schrauben. Vielleicht in der Tat so was, vielleicht nur in schwarz, wegen der Optik, und so...
 
Ich glaube, kleben alleine wäre mir doch zu riskant.:fear:
Naja, das dient ja nur der Lagesicherung... ich denke das könnte schon gehen. Kauf dir einfach ein paar selbstklebende Untersetzer zum Ausprobieren, und wenn der Anrempeltest nicht besfriedigend ausfällt jagst du einfach noch 'ne Spax durch.:-)
Fürs Live Feeling zuhause empfehle ich nen Spanngurt.
So mache ich das auch live!:-)
(machte!😭😭😭😭😭😭)
 
Hallo zusammen,

vielleicht weiß einer von euch Rat. Zu meinem vorhandenen Ibanez Promethean 5110 Combo habe ich mir just eine kleine Ergänzungs-Box gegönnt. Die beiden sollen nun übereinander gestapelt sein (s. Foto). Der obenstehende Combo hat nur vier kleine Füße und ich habe Sorge, dass sich diese - da nahe am Rand stehend (s. Foto) - beim Spielen verselbständigen und mir das Ding abschmiert. Wie dies also verhindern?

Ich freue mich über Vorschläge und Anregungen...

Die Füßchen einfach weiter nach innen versetzen? Oder abschrauben und eine von diesen Waschmaschinen-Gummimatten dazwischenlegen. Die haften sehr gut.
 
Zwei Vierkantleisten mit Kantenlänge > Füßchenhöhe unterlegen?
 
Zum zwischenlegen funktionieren auch Antirutschmatten oder Teile davon. Bekommt man von Speditionen, oder einfach mal bei einem Lastwagenfahrer freundlich nachfragen.
 

Ich glaube nicht, dass da was passiert.
Wenn die Füße nicht gerade aus rutschigem Hartplastik sind, stehen sie auf dem Filz gut. Im Zweifelsfall austauschen gegen Gummifüße.
Ich staple immer irgendwas - da ist noch nie was verrutscht.
 
Jawoll, vielen Dank für den ganzen Input.

Ich sehe schon, hier ist sind die Pragmatiker am Werk. Irgendwie unterliege ich dem Zwang, es auch optisch gefällig machen zu wollen. Zumal das Zeug primär Zuhause steht. Und deshalb - Achtung: spielende Kinderhände - wäre es mir lieb, wenn man das Ding nicht einfach so abräumen kann...
 
Hilft alles nix, alleine schon Filz und Lackoberfläche, dann noch unterschiedliche Gitter...
Optisch wird das so oder so nicht die Augenweide :II
Einfach noch ne gleiche fmc und ein kleines top dazu.
 

Zurück
Oben Unten