Wie finde ich eine Band

Senotis

Senotis

New Member
Beiträge
6
Ort
CH
Bassix
ß0
Hallo liebe EADG-Kollegen!
Nach längerer Pause habe ich meine Viersaiter-Sammlung entstaubt und würde jetzt gerne wieder mit Gleichgesinnten etwas organisierten Krach betreiben. Da ich schon ein etwas älteres Semester bin (43) würde ich mir gleichalterige Kollegen wünschen. Aber woher nehmen und nicht stehlen?
Kann mir wer einen Tip geben, wie man im Grossraum Zürich am besten Kontakte knüpfen kann?
 
Hab mal n bisserl gegoogelt und das gefunden:
http://www.***.ch/

Ja, das I-Net kann schon hilfreich sein[;-)]
 
Ich habe alle Kontakte zu Bands immer ueber Jamsessions geknuepft. Hat den grossen Vorteil, dass man sofort sieht, wie es sich mit den Leuten spielt und ob sie einem sympathisch sind. Fuer mich ein ganz wichtiger Faktor. Man verbringt schliesslich viel Zeit miteinander, und das soll ja Spass machen.....

Ich kann diese "Methode" (hat sich bei mir in Polen ganz spontan ergeben und war gar nicht so geplant, obwohl ich Deutscher bin) nur empfehlnen. Solche Sessions habt ihr bestimmt auch in Zuerich. Viel Erfolg
 
Stell einfach was ins Netz und übe dich in Geduld. Du kriegst immer irgendwelche Reaktionen, früher oder später. Zu meinen 2 Bands bin ich über eine Anzeige gekommen, die ich etwa im April/ Mai 2009 ins Netz gestellt hatte. Band 1 nahm im November 2008 Kontakt auf, Band 2 im Mai 2009 (!), man sieht, das Internet vergisst nichts... Bei beiden Bands war auch akuter Handlungsbedarf, weil der jeweilige Bassist ausgeschieden war. Also eine Mischung aus Geduld und Gelegenheit. Viel Glück!
 
Ganz, ganz herzlichen Dank für die Tips. Werde da gleich mal reinschauen.
Es lebe das Internet ;-)

 
Ja da gäbe es noch eine andere Methode... ^^ Keine Ahnung ob das funktioniert, aber ein versuch ist es Wert ;-)
Wenn du Jazz, Funk, Soul oder Blues spielen möchtes schaue doch hin und wieder im Moods vorbei :-) Knüpfe dort Kontakte und villt. ergibt sich ja dann was! Habe wirklich keine Ahnung ob das so funktioniere könnte, aber ein Versuch ist es wenn du diese Art von Musik magst, sowieso wert :-)

Infos:
http://www.moods.ch/index.php?id=76

Und sonst, Internet, oder beim Musik Kuhn (im Niederdorf, beim Fraumünster) oder beim Musik Hug, (auch im Niederdorf, beim Grossmünster) einfach mal "Flyer" hinkleben das du eine Band suchst ;-) Also beim Musik Kuhn darf man diese an die Türe kleben.. beim Musik Hug weiss ich das gerade nicht.. villt. findest du sonst so noch eine Band!

cheers
Alex
 

Zurück
Oben Unten