Wie kann ich einen Plastik Knob auf alt trimmen?

BergiaBurns

My Bass is on Fire♨
Beiträge
4.855
Lösungen
1
Bassix
ß368.201
Ich hätte gerne das ein neuer Knob so ausieht.

Screenshot_2021-04-09-22-48-00-912_com.google.android.apps.photos.jpg

Wie bekomme ich dieses pickelige hin.
 
was mir da spontan in den Sinn kommt ist: den knopf auf ner passenden Achse im Schraubstock ...und dann mit ner neuen Stahlbürste möglichst straight von allen Richtungen drauf kloppen. könnte mir vorstellen, das du so die Struktur imitieren kannst. den Strich so vergilben wird vermutlich mit Kaffee oder Tee funktionieren.
 
Sandstrahlen wird die Oberfläche nur abmatten. Diese grobe Struktur erreichst du selbst mit sehr groben Strahlgut nicht.
Der Plastik wird das Strahlen vermutlich auch nicht aushalten. Das ist selbst mit Nussschalen oder so zu brutal für Plastik
 
Was auch klappt, wär den Knopp mit reichlich Eisenteilen in einer Trommel drehen. ...das kann allerdings dauern
 

War bloß ein Vorschlag. Ich könnte mir vorstellen dass diese Knöpfe sich eher zum Aging eignen als Plastik. habe es aber auch nicht ausprobiert. Ist ja Deine Entscheidung wieviel die Vintage-Optik kosten darf.
 
Ich werde eine Dose mit Schrauben füllen, Knob rein.
Das ganze umwickel ich mit einem Handtuch und ab in den Trockner.
Genau so!
Den gammeligen Farbton kann man mit starkem Schwarztee erreichen.
Kurz in den Funkenstrahl einer Flex halten.
Funktioniert erstaunlich gut...
Könnte man auch probieren...

Tatsächlich ist die Struktur des alten Knopfs erhaben, während alles, was man so tun kann, Eindellungen erzeugt
 

Zurück
Oben Unten