Wie kann ich vertrauensvoll inserieren & sicher verkaufen?

Es gibt natürlich auch noch die Variante Falschgeld ...
habe mal einen Bass für 1500.- gekauft. Barzahlung bei Abholung. Der Verkäufer ist dann mit mir und Bass zur Postbankfiliale gefahren, hat das Geld eingezahlt und als sich da herausstellte dass es kein Falschgeld war -logo- war der Deal perfekt.

Fand ich nicht so abwegig.
 
Willkommen in meiner ehemaligen hood! :-)
Ganz böses Pflaster das:hi5:
Das einzige was wirklich taugt, ist halt treffen im real life, was bin ich froh @Cvanhoven , daß Dein Angebot gerade so überschaubar ist, sonst hätt ich ja meine Neujahrsvorsätze (ich brauch nix, ich hab alles was ich brauche, nix neues nixnixnix) überprüft und würde mal vorbeikommen :D
Der Beschreibung nach kann das ja nur entweder das Millertorstadion sein, oder das Hotel St. Annen:cheer:
 
Ganz böses Pflaster das:hi5:
Das einzige was wirklich taugt, ist halt treffen im real life, was bin ich froh @Cvanhoven , daß Dein Angebot gerade so überschaubar ist, sonst hätt ich ja meine Neujahrsvorsätze (ich brauch nix, ich hab alles was ich brauche, nix neues nixnixnix) überprüft und würde mal vorbeikommen :D
Der Beschreibung nach kann das ja nur entweder das Millertorstadion sein, oder das Hotel St. Annen:cheer:
Bin direkt am Wohlerpark, falls du das kennst. Das ist da, wo man bei Sonne manchmal so'n glatzköpfigen Typen findet, der auf seinem kleinen Blackstar furchtbar schlecht übt :-)
 
biete doch entfernten Interessenten an, dass ein bekannter Bassicer aus dem Forum vorbeikommen und den Bass checken kann. Da gibt es hier einige, die das machen könnten - wenn sie denn auch noch bei dir ein schickes Kaltgetränk bekommen....
Auf nem "schicken Kaltgetränk" kann man immer vorbei kommen. Habe sogar warme Getränke 8D

Zu sehen gibt es bei mir aktuell das hier - also nicht viel:

bass collection.jpg


Links mein "daily" Sofa Bass: Blackstar (aber ziemlich modifiziert). Dann der ESP, der zum Verkauf steht. Und dann noch mein Kala Jouneyman (mit peinlichen Aufklebern - die mache ich natürlich ab), den ich auch verkaufen, aber erst mal durchchecken möchte, bevor ich inseriere...

Seit heute habe ich auch nen Ibanez EHB1005SMS (Shortscale, 5 String), der den ESP ablösen soll. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich ihn behalte oder zurück schicke..

five string.jpg


Und ansonsten nutze ich nen JBL EON 710 zum Sofa spielen - über nen Motu M4 nutze ich BIAS FX, Amplitube und TH-U.

20240328_160335~2.jpg



Also: typisch Sofa Spieler :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich bei meinem Amp-Kauf mit 500,- Euro in der Tasche in winterlicher Dunkelheit in einem Industriegebiet auch etwas Herzklopfen hatte... soooo sicher hab ich mich da auch nicht gefühlt... 😄

Am Ende war alles gut und wie vom Verkäufer beschrieben. Nicht-Wohngebiete bieten sich halt an für Proberäume...

Also um jemanden irgendwo hinzubestellen um ihn dann persönlich auszunehmen, da musste schon speziell drauf sein. Das ist ne andere Nummer als Internetbetrug…
 

Zurück
Oben Unten