Wie oft übt ihr so?

bassmansemi

Well-Known Member
Beiträge
10.868
Ort
DE
Bassix
ß162.475
Würd mich mal interessieren, wie oft und wie lange ihr übt...
(klar ist das alles immer relativ, der eine ist Student, der andere berufstätig, der nächste hat Familie)
Also ich versuch minimum 1 Stunde pro Tag hinzukriegen, wobei ich dann nicht vorwiegend Skalen/Tonleitern oder so übe (sollte ich vllt mal machen LOL), sondern eher playalong, d.h. ich nehm mir Stücke die ich mag und spiel dazu, manchmal auch unbekannte Stücke, das ist gut fürs Gehör und schult Groove und ein Gefühl für Akkorde (dass ich ein 2ter Les Claypool werd hab ich mir eh abgeschminkt [;-)])

gruß
 
Nach Lust und Laune, bin aber tendenziell faul - im Schnitt spiele ich schon täglich, aber kaum klassische Übungen, wie Skalen.
Das hängt aber auch ganz vom Level und den Ansprüchen an einem selbst ab, ob man jetzt 4h täglich übt oder gar nicht.
Mein alter Drummer sagt immer mit einem kleinen [;-)]:
Wer übt, der kann nix[:D].

 
Zitat:Mein alter Drummer sagt immer mit einem kleinen :
Wer übt, der kann nix.
Das stimmt. Ich übe, und ich kann nix![:D]

Im Ernst, je nach Zeit. In arbeitsreichen Zeiten fast garnix, momentan mal wieder mehr, aber mehr als 1h/Tag schaff ich nie. Leider ist es zu oft auch spielen statt üben.
Mein Gitarrist sagt übrigens: "wer übt, fällt seinen Kollegen in den Rücken!"[:D]
 
Ist bei mir genau wie bei BassTart. Als Familienvater im Berufsleben fehlt leider auch ganz einfach die Zeit. Aber das Thema wurde vor einiger Zeit hier schon mal ziemlich ausführlich ausgewalzt, auch in Richtung "was ist eigentlich üben". War sehr interessant, kannst ja mal die SuFu bemühen. Der Thread hieß glaub ich fast genauso wie dieser.
 
Zitat:Original erstellt von: BassHead

Zitat:Original erstellt von: Malila

[url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14808169&SearchTerms=wie,übt,ihr,eigentlich"]wie lange übt ihr eigentlich?[/url]

meinst du den?

Ja genau, danke! [:-)]
Leider hat sich Joerg ja mittlerweile abgemeldet, der hatte tolle Beiträge dazu geschrieben. [:-(]
oops den habe ich gar nicht gesehen (hatte im falschen Forum mit SuFu rumgemacht), werd ich mir gleich mal anschauen [:-)]
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
25
Aufrufe
10K

Zurück
Oben Unten