Wie sieht euer Probenraum aus?

Zitat:Original erstellt von: DeppJones

@Aurora
Unser Raum ist in der Nähe vom E-Werk, Gewerbegebiet Springborn oder so.
Mit eurem Raum habt ihr ja Glück, wir müssen für unsere Bruchbude ordentlich bluten. Dafür können wir aber auch Krach machen, wann wir wollen.[;-)]

Das ist dann ja gar nicht so weit weg...wir sind im alten Deutz-Werk an der Deutz-Kalker Straße. Der Raum ist winzig. Außer nem Marshall-Halfstack, den Drums, nem PC, PA und nem Keyboard passen gerade noch zwei Mikroständer und drei Musiker rein. Und dafür löhnen wir auch ordentlich...voll zum kotzen. Und alle zwei Wochen wird irgendeiner der anderen Räume leer gemacht - von Einbrechern. Ich bin mal gespannt wann wir dran sind. [xx(][xx(][xx(][xx(][xx(][xx(][xx(][xx(]

Der Raum ist echt eine pure Musik-Kammer. Nix Kaffeemaschine, oder Kühlschrank oder anderer Luxus. Doch, man kann sich auf einen Stuhl und ein Höckerchen setzen. Der Drummer sitzt ja schon...

Gruß
Max
 
Wir proben in einer alten restaurierten Schmiede. Weiße Wände aber jede Menge Bilder, Fotos und unser Logo 6x2m auf die Wand gefabelt.
Da der Raum 100m² hat und realtiv hoch ist, haben wir ihn abgeteilt mit einem schwarzen Theatervorhang der auch akustisch hilfreich ist.
Kaffeemaschine, Kühlschrank, altes Ledersofa und alte zusammengetragene Möbel.
Am witzigsten ist unser orangefarbenes Signallicht (wie Polizeilicht nur eben orange), das wir für "Achtung Aufnahme" oder einfach nur "Schnauze" brauchen.
Und weil wir nicht nur miteinander Musik machen sondern auch allesamt gute Freunde sind, ist unser Proberaum für uns ein gemeinsames Wohnzimmer auf das wir gut aufpassen.
 
Unser Raum ist mitten in der Kultfabrik in München ... ist eigentlich schon fast ein kleiner Clubraum, den wir uns mit 2 anderen Bands teilen [:D]
Mit schöner großer Bühne, nem kleinen Zwischengeschoß für Mischpult und PA, 'ner kuscheligen Sofa-Ecke [;-)] und kleinem Thresen ...

Nachdem wir grad über Ostern noch die Bühne umgebaut haben, gibts auch auf unserer Homepage ein paar Bilder davon (www.grap-the-band.de).
Am Wochenende kam dann noch der schwarze Stoff für hinter der Bühne und mittlerweile hängen auch alle Scheinwerfer und Gobos wieder dort, wo sie hinsollen [:-)]
 
Wir haben unsern Proberaum "zweigeteilt"
In der einen Hälfte stehen Fernseher,Playstation,Sofas,n Tisch,n Sessel,Kühlschrank und 2Bierkisten.
Auf der anderen Seite stehen die Tower(Bass/Gitarre),dahinter die Drums,links an der Wand n Regal und n paar Haken für Kabel.
In der Mitte der beiden Hälften steht ein Schreibtisch mit Computer und Mischpult.
Ansonsten hängen überall Poster und Flaggen!
MFG
 
Naja ich glaube alle kennen die Problematik den Porno-Proberaum zu finden..
Also ich hab schon einige durch und nachdem wir das letzte mal mit unserem Scheiß irgendwo rausmussten haben wir auch so schnell keinen neuen gefunden....bis:
wir von nem bekannten angesprochen worden sind, er hätte noch nen nicht umgebauten Scheunendachboden...also Kohle zusammenkratz, für 2000 Euro Material gekauft, mit allen in mehrwöchiger Arbeit geschwitzt und geblutet und selbst ausgebaut..

Couch? Muss natürlich sein...Tisch auch, denn man hat ja auch des öfteren was zu schreiben und zu besprechen oder auch umgekehrt...
Käühlschrank? geht bei uns durch die landbedingt schlechte Stromversorgung nicht....schon ein zweiter Heizlüfter im Winter knippst die Lampen aus... aber wir haben n gut laufendes rotierendes Biersystem....jeder muss mal ne kiste ranschleppen.....

Aber wie das nun mal in Männerdominierten WGs so ist, ist der Raum mittlerweile nach 2 1/2 Jahren schon wieder ziemlich verrumpelt! und deswegen werde ich mit meiner einen Band (es proben dort zwei Bands von mir und ein Side-projekt unseres Sängers) am kommenden Sonntag aufräumen und umstellen....denn seien wir mal ehrlich....scheiss auf Ambiente, die Verteilung der Instrumente im Raum ist doch entscheidend für ein Ausgewogenes Klangbild bei der Probe und erst dann kommt die Deko....Außerdem.....Deko ist für Mädchen!
Ne halbleere Kiste und ein paar wahllos durch den Raum geworfene Kronkorken...und voila die Rockdeko steht...

In diesem Sinne
Gruß und Kuss
 
Das erinnert mich etwas an den Proberaum meiner "alten" Band. Große Scheune, kleiner "Raum".
--> Große Baumarkttour, Decke reingezogen (ja, war vorher keine drin^^), Rigips an die Wände, Graben um die Scheune ausgehoben, und alles abgedichtet :-/, Strom gelegt, Noppenschaum an die Wände, schönen Teppich rein.
Gibt doch nichts über nen Proberaum den man selbst gebaut hat.
Vorteil lag darin, dass der Raum so klein war, dass er nur zum Proben reichte. Die Trink und Rauchpausen fanden im Rest der Scheune statt. Sah dann zwar immer etwas nach Alaska-Forschungsstation aus, aber der Proberaum blieb rein ;-)

In meinem aktuellen bassistischen Domizil siehts da wohl ähnlich aus wie in deinem.
Man kann da ja nicht mal was gegen tun.
Wenn man sich zum aufräumen trifft, bleibt man nachher noch da, und trinkt ein paar, oder auch zwei paar zusammen. Danach müsste man eigentlich schon wieder aufräumen.
Das ist ein systemimmanentes problem^^

Ich hab da noch keine Lösung gefunden.

PS: Falls dir für deine Rockdeko noch Kronkorken fehlen.... ich geb die günstig ab ;-)
 

Zurück
Oben Unten