Wie spiele ich das?

SMOOTH-T

SMOOTH-T

New Member
Beiträge
3
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo, ich habe hier eine Tabulatur oder ähnliches, kann mir bitte jemand sagen wie ich das spiele?

Gm B C D
Gm F E C F

Danke im vorraus!!!
 
eigentlich sind das (wahrscheinlich die tabs/griffe für die gitarre aber du könntest (je nachdem wiel lange du schon spielst/wie gut du improvisieren kannst) versuchen in den entsprechenden Takten über denen die Angaben stehn, töne aus den entsprechenden Akkorden zu spielen:

Hier mal die akkordtöne:

Gm: G - Bb- D
B: B - Dis - Fis
C: C - E - G
D: D - Fis - A
F: F - A - C
E: E - Gis - B

in diesem Sinne
"Rock&Roll"

f.ö.r.b.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: f.ö.r.b

eigentlich sind das (wahrscheinlich die tabs/griffe für die gitarre ...
Nööö, das sind - wie du es ja selber noch im selben Satz sagst - die Akkorde des Songs. [;-)]

Als Anfänger kann man im ersten Schritt am einfachsten die Grundtöne (nach denen werden die Akkorde benannt) spielen.
 
@förb:
Gm= G - Bb - D ! [;-)]

G - Bb - Db ist je nach septime entweder ganz- oder halbvermindert...

 
Übrigens:
Akkorde kann man auch recht gut mit meinem Notenlernprogramm lernen und üben.
[-)] [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14773563"]Notennamen üben mit Spielchen[/url] [;-)]

Ich muß aber zugeben, daß ich diesbezüglich selber nicht aktiv war, d.h. die zugehörigen Noten eines Akkordes muß ich mir jedes mal "abzählen". [:-(]
 
Hi SMOOTH - T

Wie Berni schon richtig sagte :

Spiel einfach erstmal nur die Grundtöne zu den Akkorden die da wären :

G - B - C - D
G - F - E - C - F

So ist es erstmal am einfachsten für Dich, denke ich !!![;-)]
Du willst ja bestimmt direkt losspielen !!![;-)]

Mit bassigen Grüßen
Baba
 
Zitat:Original erstellt von: Baba
Spiel einfach erstmal nur die Grundtöne zu den Akkorden die da wären :

G - B - C - D
G - F - E - C - F
Je nach Songcharakteristik ist es manchmal besser ganze Noten über den gesamten Takt zu spielen, während man andernmal vielleicht besser 4 Viertelnoten spielt.

Also z.B. als ganze Noten
G... - B... - C... - D...
G... - F... - E... - C... - F...
oder als Viertelnoten
GGGG - BBBB - CCCC - DDDD
GGGG - FFFF - EEEE - CCCC - FFFF
 

Zurück
Oben Unten