Wie transportiert ihr euren kram so?

Freak on Bass

Freak on Bass

Well-Known Member
Beiträge
388
Ort
DE
Bassix
ß14.278
Hey :bier:

Alle Jubeljahre, wenn ich mir mal wieder jemanden suchen muss der mit mir meine Bassbox (FMC 2x12er) zum Proberaum oder zur Bühne tragen muss nehm ich mir vor mal
eine andere Lösung zu suchen wie ich das alleine hinkrieg.
Klar, fragen ist nie n Problem..findet sich immer wer der sich nicht rechtzeitig wegduckt aber et kommt ja auch mal vor das man den Rummel alleine irgendwo hinschleppen muss.

Was nutzt ihr da so kostenkünstiges und platzsparendes.
Klar et gibt von Gruvgear so transportroller..die sind mir aber zu teuer und sperrig.

Hab an sowas gedacht, aber da frag ich mich ob ich mit so nem Ding und ner Box drauf nen Bürgersteig oder über ne Türschwelle komm ohne das mir die Box da runterrutscht.
relaxdays-transportroller-58-0-x-30-0-cm-bis-400-0-kg-451292.jpg


Sooo und jetzt Ihr :-)

Danke schonmal :-)
Steffen
 
Wenns nur um eine 212er geht, warum nicht so was:



Unser Gitarrist hatte früher so eine Karre, um seine 412er Box zu transportieren.
Ging recht gut; nur ein- und ausladen und auf die Bühne hieven war mühsam...
 
Hey :bier:

Alle Jubeljahre, wenn ich mir mal wieder jemanden suchen muss der mit mir meine Bassbox (FMC 2x12er) zum Proberaum oder zur Bühne tragen muss nehm ich mir vor mal
eine andere Lösung zu suchen wie ich das alleine hinkrieg.
Klar, fragen ist nie n Problem..findet sich immer wer der sich nicht rechtzeitig wegduckt aber et kommt ja auch mal vor das man den Rummel alleine irgendwo hinschleppen muss.

Was nutzt ihr da so kostenkünstiges und platzsparendes.
Klar et gibt von Gruvgear so transportroller..die sind mir aber zu teuer und sperrig.

Hab an sowas gedacht, aber da frag ich mich ob ich mit so nem Ding und ner Box drauf nen Bürgersteig oder über ne Türschwelle komm ohne das mir die Box da runterrutscht.
Anhang anzeigen 606183

Sooo und jetzt Ihr :-)

Danke schonmal :-)
Steffen
Das liest sich als ob du längere Fahrten als nur Haustür -> Fahrzeug -> Proberaum/Bühne unternehmen willst, interpretier ich das richtig?

je nachdem wie weit du transportieren musst und wie oft, würde ich auf weichere räder gehen die das rütteln schon von sich abdämpfen.
 
Wenns nur um eine 212er geht, warum nicht so was:

Jo, die hatte ich (bzw. verstaubt in irgendeiner Ecke bei mir immer noch), bevor ich mich zu fest montierten Rollen entschied. Der Transport geht solange gut, wie alles ebenerdig ist. Bei der ersten Kante kippelt die Box jedoch gefährlich hin und her oder hüpft Dir gleich von der Karre runter in den Dreck. Vom Transport über Kies oder gar Treppen gar nicht zu reden. Die sieht leider nur in der Theorie gut aua. Mit fest montierten Rollen muss man die Box zwar auch die Treppe hochtragen, hat sie dann aber wenigstens als ein Stück und kann sie zur Not auch mal absetzen.

NB: Vielleicht auch nicht ganz unwichtig, dass die Box mit festen Rollen drunter selber zum Transportbrett wird, z.B. für den Amp oben drauf. Das erspart Wege.
 
Hab an sowas gedacht, aber da frag ich mich ob ich mit so nem Ding und ner Box drauf nen Bürgersteig oder über ne Türschwelle komm ohne das mir die Box da runterrutscht.
Anhang anzeigen 606183
Das ist super. Verwende ich in allen Situationen (Box, Flightcase etc.). Auf Kopfsteinpflaster kommt's an seine Grenzen, aber sonst... 8D Top!
Schlimmstenfalls zurr' ich schnell einen Spanngurt zum, dann rutscht garantiert nix. Den hab ich eh immer dabei, da ich meine zwei 210"er hochkant staple und auf einen Bierkasten stelle (dann hab ich den höchsten Speaker auf Ohrhöhe) und das ganze mit dem Spanngurt zusammengeschnalle.:bier:
 
Ich hab mir das da zugelegt. Wenn die Zugangswege einigermaßen eben sind, reicht eine Fahrt und alles ist an/auf der Bühne.
Diese Wägen gibt's auch in etwas kleiner.
 

Anhänge

  • Rollwagen.jpg
    Rollwagen.jpg
    283,3 KB · Aufrufe: 152

Treppensteiger Sackkarre und Spanngurte. Für die 08/15 Rollys ist meine Anlage zu schwer und die Rocknroller liegen mir gar nicht.
 
Also...im Proberaum hab ich ne 4*10 die Hütten jeweils 2*12 und dann das Drumkit...evtl. die Anlage und es kann auch vorkommen, das wir ein akregat brauchen.
Weil ich der Bassist bin lad ich das alles alleine ein.

Und jetzt Mal im Ernst...wir sind zu 4. Größe Boxen werden zu 2. getragen.
Zu Hause hab ich noch 2 1*12 Boxen und n Reidmar, falls ich Mal woanders spiele und da allein hinmuß. Da man nie weiß was hingeht bringen Rollen immer nicht so viel, weshalb ich drauf achten das alles leicht transportabel ist.
Eine 12 er den Reidmar und nen Bass bekomm ich mühelos zusammen getragen, falls ich Zug fahren muß passt das alles prima auf so' ne klappsackkarre.
Größere Boxen gibt's nur innerhalb der festen Band, wo alles gemeinschaftlich eingeladen wird.
 

Zurück
Oben Unten